CLIP-Problem bei COMPACT 2104USB ?

Hallo zusammen,

ein Kollege hat von mir eine Compact 2104usb gekauft, allerdings war er so geizig, daß er ein Billigtelefon (Topcom Deskmaster 142 clip) vom Mediamarkt gekauft hat. Ich habe ihn seine Anlage so konfiguriert, daß das Telefon auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt hat.

Jetzt ist ihn aber das Telefon kaputt gegangen und vom Mediamarkt wurde das Telefon ausgetauscht. Allerdings funktioniert mit diesen Telefon die Rufnummernanzeige nicht mehr. Er ging dann wieder zum Mediamarkt und diese haben das gecheckt und angeblich funktioniert es dort.

Jetzt sagt er aber, daß die Anlage schuld sein soll !!!

Das kann doch nicht sein oder? Weiß jemand von euch Rat?

CU
Luck

Hey, Luck

Tja, also ich würde da doch sehr auf das Telefon tippen. Daß das Billigteil kaputtgegangen ist, ist eine Sache, aber wenn eines geht, und ein anderes baugleiches Teil nicht, da läßt es doch sehr auf das Fon schließen… :smiley:

Ich denke, daß das Teil, was die Einhaltung der Spezifikation angeht, ein wenig “großzügig” in der Auslegung ist. Ich habe sowohl hier, bei Bekannten und auch bei uns in der Firma einige Analogfons mit CLIP an COMmandern, 2206ern etc. laufen, und alle funzen prächtig. Sind aber auch alles Markengeräte, hauptsächlich Siemens.

Ich denke, Du solltest Deinem Kollegen ausrichten, daß er sich ein etwas qualitativ hochwertigeres Fon zulegen soll. Wäre mit Sicherheit keine schlechte Investition. CLIP-Probleme sind auch bei anderen Billigteilen ein Problem, siehe auch der Thread hier unter http://community.jacotec.de/showthread.php?s=&threadid=41

Gruß

Marco