COMfort 2000, 2.0B: Gruppennamen fehlen

Hallo,

habe für die COMforts 2000 die neue Firmware 2.0B geupdatet.

  1. Nun werdern bei Anrufen zu Gruppennummern nicht mehr die Namen der angerufenen Gruppe, sondern nur noch “Ruf an Gruppe” auf dem Display angezeigt. Kann man 2.0B einstellen, dass der Name der gerufenen Gruppe bei Anruf angezeigt wird?

  2. Bei Anrufen an eine Gruppe leuchten nun bei allen Gruppenteilnehmerapparaten die Gesprächverpasstleuchten, auch wenn der Anruf von einem anderen Gruppenmitglied entgegengenommen wurde. Kann man 2.0B so einstellen, dass die VerpasstLEDs nur leuchten, wenn niemand das Gespräch angenommen hat?

MfG
Hans

Hallo Hans!

Zu 1.: Werde ich mir hier mal ansehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen…

Zu 2.: Bekannter Bug der 2.0B. Ist mit der nächsten Release raus!

Gruß

Marco

Hallo,

zu 2. hab’ ich’s wohl gefunden. Man kann mit COMfort Set 1.3.11 unter das Kästchen anhaken, oder eben auch nicht. Wenn nicht, leuchtet nichts, wenn ein anderer in der Gruppe den Anruf angenommen hat.

Zu 1. konnte ich trotz auf meiner Suche nichts zum Einstellen finden. Das Handbuch schweigt sich dazu auch aus. Das ist sehr lästig, wenn man in mehreren Gruppen eingeloggt ist und immer erst fragen muss, welche Nummer der Anrufer denn angewählt hat.

Gruss
Hans

Zitat:
Man kann mit COMfort Set 1.3.11 unter das Kästchen anhaken, oder eben auch nicht. Wenn nicht, leuchtet nichts, wenn ein anderer in der Gruppe den Anruf angenommen hat.

… das funktioniert nur nicht immer ganz so richtig. Je nach Einstellung welche Rufe alle angezeigt werden sollen, kommen eben doch schon mal Rufe in die Liste, die woanders angenommen wurden, auch wenn´s nicht so eingestellt ist. Aber es gibt schon eine inoffizielle Beta, wo es gänzlich OK ist.

Hallo !

Nochmal zu dem Problem mit der fehlenden Anzeige der Gruppennamen am Comfort 2000. Bei mir steht mit der aktuellen 2.0D immer nur “Ruf an Gruppe”. Weis jemand ob Auerswald dies bewusst geaender hat oder ein Bug ist. Vielleicht besteht das “Problem” auch nur bei mir. Für Hinweise waere ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Günther

Hallo Günter!

Der ist leider schon alt, dieser Bug ist gegen Ende des letzten Jahres reingewandert. Er ist leider unabhängig von der Anzeige der angerufenen DDI/MSN beim Wartefeld und daher noch nicht raus - er ist aber bekannt und wird auch noch entfernt.

Gruß

Marco

Hallo,

ich habe eben auf die neuen Firmwares für Comfort und Commander eingespielt. Scheint so, als ob immernoch nur “Ruf an Gruppe” angezeigt wird . :frowning: Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Ich hatte mich damals so an dieses Feature gewöhnt.

Ist dies wirklich ein Bug oder von Auerwald so gewollt?

Viele Grüße

Günther

Nein, das ist ganz, ganz, ehrlich ein Bug. Ist auch bei Auerswald so eingestuft, der Leiter der Testabteilung hat mir kurz vor der CeBit noch gesagt, daß sie es vor der CeBit (also für diese Release) wohl nicht mehr schaffen, das rauszumachen.

Ich muß also auch noch damit leben, und jedesmal an den noch klingelnden TN auf den Xtensions erraten, an welche Gruppe der Ruf gerade geht… :frowning:

Gruß

Marco