Comfort 2000 / grüne LEDs blinken ständig

Hallo,

ein Problem ist neuerdings nicht mehr wegzukriegen: An den an einer Commander Basic abgeschlossenen Comfort 2000 mit Xtension-Modul sind Zielwahltasten für die internen Teilnehmer eingerichtet. Einige davon blinken nun ständig grün.

Laut Handbuch wird dadurch signalisiert, dass der entsprechende Teilnehmer vergeblich versucht hat, mich anzurufen. Neu ist nun, dass weder ein erfolgreich von mir durchgeführter Rückruf noch ein erneuter Anruf des Teilnehmers bei mir dazu führt, dass die LED auch mal wieder aus geht - und mir fällt auch keine andere Aktion ein, die dazu führt, dass die LEDs wieder aus gehen (außer vielleicht Taste neu programmieren). Ich glaube mich zu erinnern, dass das “früher” anders war…

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder gar Abhilfe?

Und Grüße

Björn

Hallo Björn,

das Verhalten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du das Telefon mit COMfort Set ausliest, welche Funktion ist denn dann auf diese Funktionstasten gelegt ? Was passiert denn, wenn die Anruferliste komplett löschst ? Welche Firmware-Version hast Du im Telefon (2.0 -> Buchstabe ?).

Vielen Dank für die Frage/Antwort.

Das Problem hat sich durch die richtige Frage erledigt - ein einfaches Löschen der gesamten Anruferliste führte schließlich zu dem gewünschten Verhalten.

Ebenfalls habe ich ein Update der Anlagensoftware auf Version 1.6a sowie der angeschlossenen Comforts durchgeführt.

Nun geht´s.

Was also letztlich die Ursache war und ob es eher ein Feature als ein Bug war - wer weiß…

Und Grüße

Björn