Comfort 2000 - Lautstärkegrundeinstellungen wo?

Hallo,

ich bin entweder zu … zum lesen, aber ich habe in der Bedineungsanleitung des Telefons Comfort 2000 Plus nirgendwo gefunden, wie man dioe Grundlautstärke

  1. vom Lautsprecher
  2. vom Hörer
    einstellen bzw. ändern kann.

Hi Alf,

die Lautstärke kannst Du immer situationsabhängig steuern. Das heisst z. B.: Wenn Du mit dem Hörer telefonierst, kannst Du über die +/- Tasten die Lautstärke für den Hörer regeln. Wenn Du Lauthören eingeschaltet hast, die Lautstärke des Hörers, usw.

Die Einstellungen bleiben dann erhalten, brauchen also nicht jedesmal wieder verändert werden.

Danke,
aber wenn ich zB die Lautsprechertaste drücke, die Lautstärke dann Einstelle und wieder auflege.
Beim nächsten Start der Lautsprechertaste ist die Lautstärke aber wieder leiser.

Oder geht das nur während des Telefonierens (kann ich mir aber auch nicht vorstellen)#Alf

Hi Alf,

noch ein kleiner Hinweis:

Wenn Du den Handapparat abgehoben hast und gleichzeitig Lauthören (Lautsprecher im Gerät) aktiv hast, kannst Du die Lautstärke auch für die beiden aktiven Lautsprecher (Handapparat und Gerät) gleichzeitig verändern. Beendest Du dann aber die Verbindung, wird diese Einstellung nicht gespeichert.
–> Es werden nur die Lautstärkeeinstellungen gespeichert, die Du jeweils immer für einen(!) gerade aktiven Part vornimmst (Lautsprecher Handapparat, Lautsprecher Gerät, Lautsprecher Headset).

Hi,

ich ruf mich selbst an auf nem anderen Apparat (mit Lautsprechertaste) ändere die dann, dann ist ein Balken sichtbar.

Wenn ich nicht telefoniere und nur den Lautsprecher einschalte kann man die Lautstärke auch veröändern, aber da ist kein Balken sichtbar im Display.

Aber jedesmal, wenn ich auflege und wieder den Lautsprecher einschalte, ist die Latstärke wieder leise (genau die bim wählen über Lautsprecher ist mir zu leise, ich höre da nicht wenn jemand hingeht…)

Sch… Technik

Alf

Hallo Alf,

die Lautstärke im Wahlzustand ist eine andere als im Gesprächszustand. Während des Wählens wird leiser gestellt, damit die Töne von der Anlage nicht unangenehm laut sind. Wenn dann das Gespräch beginnt, wird auf die Lautstärke geschaltet, die Du im letzten Gespräch eingestellt hast.

MFG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

heisst das dann, dass ich die Lautstärke (also den Wählton) nicht einstellen kann?
Weil das klingeln bzw. der Ton ist ja OK, aber wenn jemand abhebt, verstehe ich den nicht, das müsste aber lt. Deiner Aussage nicht so sein, richtig?
Alf