COMfort 2000 Mikrofonlautstärke ändern möglich?!

Hallo!

Ich habe bei einem meiner Kunden das Problem das er sich seine Anrufer über die Lautstärke beschweren. Heisst mein Kunde benutzt nen COMfort 2000 und kommt bei seinen Gesprächspartnern zu leise an.

Ich habe jetzt schon überall nachgewühlt, aber ich finde keine Möglichkeit die Mikrofonempfindlichkeit am COMfort einzustellen.

Gibt es da vielleicht nen paar versteckte Kniffe? Achja, Firmware auf den Telefonen und aufm COMmander ist aktuell!

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

In diesem Sinne!

Hi,

hört sich zwar albern an, aber die Meisten User halten beim Telefonieren die Öffnung des Mikros zu. Beobachte den User, ohne ihn vorher aufzuklären.

Update:

So wollte´s nur nochmal für die loswerden welche das Forum vielleicht nach dem selben Problem durchsuchen.

Die Ursache war wirklich der User, also nen Nuschelkopp der den Hörer nen halben meter vom Mund weghällt und das Sprechteil zuhält.

Vielen dank für die Info!

Hallo Ihr zwei,

Auch bei mir war dieses Problem. Nach Anfrage beim Auerswald Support, folgendes durchführen.

Hörertaste am Comfort drücken und den Lautstärkeregler nach oben tasten.
Danach den Hörer abheben und nochmal den Lautstärketaster nach oben, dann kommt nochmal mehr Lautstärke.
Bei meinen Kunden hat es jedenfalls geholfen.

Gruß Bernd