Comfortel 2600

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin in diesem Thema absoluter Laie. Aber ich habe folgendes Problem:

Telefonanlage: Commander Basic 2

Haben in unserem Büro mehrere Comfortel 2500 und eben ein Comfortel 2600
Alle Telefone funtionieren einwandfrei.

Die Funktionstasten sind wie bei den anderen Telefonen als Zielwahl programmiert, kedoch zeigt das 2600 nicht an, wenn ein interner Nutzer telefoniert. Bei den anderen Telefonen klappt alles nur das neue 2600 will mir nicht den Belegt Status anzeigen…

Ich brauche eure Hilfe.

Liebe Grüße

Prüfe bitte mal, ob das 2600 auch als ISDN-SYSTEMtelefon definiert ist.

Dazu muss ich auf die Telefonanlage zugreifen oder?

Ich habe keine Ahnung wie ich das anstell…
Irgend einen Tipp? Ich nehme auch einen Link mit einer Beschreibung oder Anleitung gerne an :wink:

Hmmmppf - ja, klar doch …

IP Adresse der Anlage im Browser eingeben, anmelden, unter

COMSET | Interne Rufnummer | Teilnehmer | Rufnummer des 2600 suchen und als ISDN-Systemapparat zuordnen

Wenn Du nicht klar kommst, dann schicke mir eine PN und ich mach Dir das als Dienstleistung … :floet:

Tja… Adresse eingeben habe ich schon ganz anders gesehen… so mit Hausnummer usw. :rofl:

Wenn es mit der Adresse und der schon fast vollständigen Anleitung nicht klappt, wäre das die einzig sinnvolle Art und Weise.

Und da haben Leute Angst mit All-IP nicht mehr erreichbar zu sein?
Ja, die Angst (nicht wirklich, sondern nur wegen der Vorfreude der vielen Aufträge) habe ich auch mit Arbeit überschüttet zu werden. :tanzen:

Passt habe die Firmware meines Telefons aktualisiert und die Firmware der Telefonanlage!

Jetzt funktioniert alles:good:
Vielen Dank allen für die Hilfe:)