Seit ca. einer Woche setzen wir Power over Ethernet ein.
Das klappt bei einem 2500 VoIP am besten. Unsere 3500er haben am Anfang etwas Probleme gehabt aber jetzt geht es bis auf bei meinem Telefon eigentlich recht gut.
Wenn mein Telefon läuft dann ist alles gut, aber seit Freitag will es einfach nicht mehr.
Hab auch schon andere Ports am Switch versucht oder den Switch neu starten, mein Telefon will einfach nicht ohne Netzteil starten.
Ich hab Switches mit 802.3af und 802.3at getestet, bei anderen 3500er Modellen geht es, nur bei mir nicht
Wesentlich anders ist bei mir eigentlich nur das ich die neueste Beta Firmware einsetze, keine Ahnung ob das ein Grund sein kann, aber ich werde es nachher mal versuchen wieder die alte Firmware zu verwenden.
Ja, es Steckt aktuell an einem 802.3af Port aber auch ein 802.3at Port hilft nicht. Am selben Port hat es letzte Woche funktioniert.
Und nein, es sind nicht die Ports, ein anderes 3500er funktioniert ohne Probleme.
Ich hab jetzt auch wieder die nicht Beta Firmware installiert, hilft auch nichts. Und ich hab auch zum Strom sparen versucht das Telefon ohne Bluetooth Stecker zu benutzen.
Morgen werde ich nochmal versuchen das Telefon mit einem kurzen Patchkabel direkt am Switch anzuschließen.
Denn kann doch bloß mit dem Apparat was nicht stimmen. Irgendwo ein Kontaktproblem an den PoE-Kontakten oder so. Da würde ich mal den AW-KD kontaktieren
als du das Telefon mit Netzteil genutzt hast - hast du den Überbrückungsstecker herausgenommen? Im PoE-Betrieb muss dieser wieder eingesetzt werden.
Wenn du das Problem so nicht lösen kannst bitte kurz Bescheid geben - dann informiere ich mich nochmal wo die Ursache liegen könnte.[/quote]
Schon klar mit dem Stecker. Den hab ich im PoE Betrieb drinnen. Hab auch mehrere Stecker versucht, falls einer kaputt ist [SIZE=1](wobei da sind ja nur zwei Kabel drinnen und das sieht man ja)[/SIZE].
dann bitte ich dich, dich an unseren Support unter socialmedia@auerswald.de zu wenden. Ich denke, dort kann dir dann weitergeholfen werden
Grüße,
Christian
PS: Nur zum Verständnis - am gleichen Switch haben andere 35er funktioniert? In der Kombination COMfortel 3500 und PoE Switch sind einige wenige Switches bekannt, die das Aushandeln von PoE nicht schnell genug erledigen…
dann bitte ich dich, dich an unseren Support unter socialmedia@auerswald.de zu wenden. Ich denke, dort kann dir dann weitergeholfen werden
Grüße,
Christian
PS: Nur zum Verständnis - am gleichen Switch haben andere 35er funktioniert? In der Kombination COMfortel 3500 und PoE Switch sind einige wenige Switches bekannt, die das Aushandeln von PoE nicht schnell genug erledigen…[/quote]
Hallo Christian,
hab eine E-Mail an euch geschickt.
Ja am gleichen Switch funktionieren andere 3500er. Ach mein Gerät hat ja mal funktioniert, nur halt leider jetzt nicht mehr.