COMfortel 3600 IP - mehrere Accounts > abgehende Rufnummer passt nicht

Guten Tag,

die Telekom hat meinen ISDN Anschluss auf MagentaZuhause S umgestellt.

Im Telefon habe ich mehrere Accounts angelegt. Bisher hat sich je nach Auswahl die abgehende Rufnummer geändert. Nun wird bei allen Accounts, welche unter eigene Accounts aufgeführt sind, die abgehende Rufnummer des Standard Accounts verwendet.

Wenn ich den passenden Account auswähle, welcher unter TK-Anlagen-Accounts aufgeführt sind, passt die abgehende Rufnummer.

Weitere Hinweise:

  • Bei den Teilnehmer wurde das Vorzugsamt entsprechend konfiguriert.
  • Damit unter TK-Anlagen-Accounts alle VoIP Accounts aufgeführt werden, wurde ein eigener Account als TK-Anlagen-Account markiert.

Unter ISDN musste ich den Umweg, dass mir alle Accounts der TK Anlage angezeigt werden, nicht gehen. Da die Liste etwas unübersichtlich ist, freue ich mich über einen Tipp, wie ich die abgehende Rufnummer bei den eigenen Accounts beim Comfortel 3600 IP anpassen kann.

Gruß Ralf

Hallo Ralf.

Betreibst Du das Telefon direkt am Router oder wenn nicht, an welcher Telefonanlage?

Meine Installation sieht wie folgt aus:

Telefon: COMfortel 3600 IP
Telefonanlage: COMpact 5000 (Firmware 6.8A)
Router: Lancom 1781A

In der Telefonanlage habe ich pro Nummer einen Account eingerichtet.