Ist es möglich die Gesprächsdaten per COMlist aus der Ferne per ISDN Einwahl auszulesen ? COMset usw. funktioniert ja alles problemlos, nur bei COMlist kann ich zwar ISDN Karte auswählen, es kommt jedoch nicht zu einer Rufnummernabfrage…
Sollte das nicht möglich sein, gibt es denn wenigstens die Möglichkeit den Speicher aus der Ferne zu löschen ? Ausgelesen werden die Daten aus Backupgründen vom Kunden auch Lokal, nur gelöscht nicht und ich hab keine Lust einmal die Woche extra 20 km zu fahren nur um den blöden Speicher zu leeren…
wenn deine Fernwartung richtig (gemäß Handbuch) eingerichtet wurde, dann klappt es auch mit COMList!
Da es bei COMSet klappt, dann prüfe bitte noch mal deine Einstellungen:
Starte dann dein COMList, richte eine neue Anlage ein (im Menü Anlage|zusätzliche Anlage einrichten), vergebe einen Namen und gib unten links die Fernwartungs-Rufnummermit Amtsnull an und rechts daneben wählst du den Typ der Anlage aus. Das wars dann eigentlich schon. In COMList kannst du in der Dropdown-Box Anlage: einfach zwischen den Datenbanken umschalten.
Wählst du dann [font=Courier New]Laden aus Anlage[/font], dann wird automatisch die jeweilige Nummer gewählt.
Hast du vielleicht die Null vergessen??
Viel Erfolg .
P.S. wieso löschen, die Daten werden doch überschrieben?
P.P.S. Löschen kann man die Daten mit Programmierberechtigung mittels 7 1111 52#
worauf Du auf jeden Fall achten musst: Verwende das Benutzerpasswort (nicht das Errichterpasswort). Dies muss unter den allgemeinen Einstellungen -> Passworte eingerichtet worden sein, sonst geht es nicht.
Ist es möglich die Gesprächsdaten per COMlist aus der Ferne per ISDN Einwahl auszulesen ? COMset usw. funktioniert ja alles problemlos, nur bei COMlist kann ich zwar ISDN Karte auswählen, es kommt jedoch nicht zu einer Rufnummernabfrage…
Sollte das nicht möglich sein, gibt es denn wenigstens die Möglichkeit den Speicher aus der Ferne zu löschen ? Ausgelesen werden die Daten aus Backupgründen vom Kunden auch Lokal, nur gelöscht nicht und ich hab keine Lust einmal die Woche extra 20 km zu fahren nur um den blöden Speicher zu leeren…
Danke[/quote]
Hi m3nx,
meine Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht hilft sie Dir ja noch.
Schau doch erst mal in der COMset nach, ob bei der Geprächsdatenerfassung auch kostenfreie Gespräche angeklickt sind. ( Neuerdings sind die nähmlich ausgeschaltet ) Wenn die Anlage keinen Gebührenimpuls bekommt, zeichnet sie auch keine Daten auf und Du kannst auslesen soviel Du willst. Du siehst dann nichts. Also am besten in dem Menüpunkt alles anklicken.