Servus,
kann mir jemand bitte erklären und eventuell die konfig zusenden wie CallTrough korrekt eingestellt wird.
Hatte bereits einen Beitrag dazu gepostet siehe http://community.jacotec.de/showthread.php?p=8052#post8052
Laut Auerswald Hotline (email) muss ich nur eine MSN “über” haben.
Egal wie ich es auch Konfiguriere bei mir erscheint immer bei den CallTrough einstellungen als MSN “gesperrt”.
Bitte helft mir und probiert es “trocken” mit der Software einzustellen.
“COMset neueste Version von mir getestet”
Grüsse aus München
Michael
Hallo Michael,
du hast geschrieben, dass du die cfg noch nicht in die Anlage gespeichert hast. Vielleicht ist dies das Problem…?
Teste doch mal, ob du dann eine MSN/DDI auswählen kannst, nachdem du deine “neue” cfg wieder aus der Anlage geladen hast. Ein Versuch ist es allemal wert.
Ansonsten gibt es nichts zu testen - so wie wir beschrieben haben, funktioniert es ja :good: . (Die funktionsfähige cfg natürlich vorher sichern
).
Wenn es dir hilft, sende mir eine PM, dann schick ich Dir heute Abend ein paar cfg’s mit CT
gerne zu.
Danke Thomas,
wenn du mir CT cfg´s zusenden könntest kann ich selbst den Fehler (knoten im Kopf ??) suchen.
Bitte auf email macanon@gmx.de zusenden.
Danke
Michael
Hallo Michael,
ich habe dir gerade mal cfg und kw2 zurechtgemacht. Und hierbei habe ich festgestellt:
Wenn noch kein Kurzwahlziel in der Anlage für Call-Throuh (In COMTools/Telefonbuch) eingetragen wurde, dann kommt dieses “gesperrt” in COMSet.
Die Lösung sieht also so (einfach) aus:
[list]
[]Erst Teilnehmer für Call-Through im Telefonbuch unter allgemeine Kurzwahlen einrichten und in die Anlage abspeichern.
[]In COMSet die Konfiguration aus der Anlage laden und
[*]dann in Comset MSN für Call-Through unter allgemeine Einstellungen | Call-Through festlegen und abspeichern.
[/list]dann funzt es
. Im Handbuch könnte man darauf hinweisen, dass man diese Reihenfolge einhalten sollte. Ich habe es auch schon oft gemacht, es ist mir aber bis dato noch nie aufgefallen…
P.S. Peinlich, dass die Hotline das nicht wußte! 
Servus Thomas,
diese “These” ist gut wobei ich mir das ja schon gedacht hatte. Habe es soeben nochmals probiert-> geht nicht !!
KW war bereits mit CT gespeichert. Habe aber trotzdem zur Sicherheit nochmal eine neue angelegt und diese KW in die Anlage rein. Dann Konfig (COMset) aus der Anlage gelesen und es geht immer noch nicht.
Meine Konfig ist:
Externe S0-Anschlüsse:
Mehrgeräteanschluss 1 und 4:
Anlagenanschluss 2 und 3
Als CT habe ich 15 und 16 (DDI) an Port 2 und 3 vorgesehen.
ES GEHT NICHT !! Kommt immer nur “gesperrt”
Bitte sende mir deine Konfig zum Testen zu.
DANKE MIchael
Hi Michael,
komisch, ich habs doch 2 mal (neu) probiert ??? :rolleyes: .
Das mail war um 17:38 rausgegangen…
Da bin ich etwas sprachlos, in dem Fall geht bei mir normalerweise ein detailliertes Mail an den Support raus…
Aber, wir sind ja hier auch nicht alleine
.
Servus Thomas,
Deine Mail habe ich gesehen. Danke dafür.
Habe den Fehler auch gefunden. Man muss auf das Feld mit der linken Maustaste klicken damit das Scroll-Fenster aufgeht !! Da bin ich schon mal drübergespolpert bei der Konfig. Naja Auerswald geht da teilweise eigene Wege der Programmierung.
Danke Trotzdem, ich glaube ohne deine Konfig währe ich nicht draufgekommen.
Gruss
Michael:party: