Commander Basic - Interner Teilnehmer spinnt

Moin!
Ich habe an meiner Commander Basic 16 analoge Teilnehmer und seit einiger Zeit spinnt davon einer.
Dieser Teilnehmer kann sehen wer ihn anruft, sobal er ran geht hört er nur wunderbar beruhigendes Rauschen :cry: Das selbe bei internen und externen Gesprächen die von diesem Teilnehmer aus geführt werden sollen.
Leitungsfehler und Fehler am Telefon habe ich ausgeschlossen.
Ist der Teilnehmer, also die 8a/b Karte kaputt, oder wie? Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Moin,

zuerst mal von Netz trennen und Anlage hochfahren,
dann alle Teilnehmer zurücksetzen (Reset für alle Teilnehmer einstellungen).

Wenn es nicht hilft, mal den a/b Port tauschen, fehler immer noch, die
Kingelspannung messen 40V= im Ruhezustand mit Telefon.

Viel Spaß

Moin!
Habe die Anlage natürlich neu gestartet, die Standartkonfig geladen, den Port hin und her konfiguriert - Nix!
Was ist das mit der Klingelspannung? Also bei angeschlossenem Telefon müßen zwischen a/b 40V = liegen, oder wie??

Moin,

Spannung parallel zum Telefon messen !!!

Ja, zwischen a und b (1/2 bei TAE)