Commander und ISDN Call mit TAPI

Hallo,

wir nutzen eine Commander und ISDN Call über Capi. Leider verabschiedet sich am Tag einmal die AVM-B1 Capi, Faxe werden zwar mit OK bestätigt, aber nicht verarbeitet. Ich muß dann ISDN Call neu starten und dann ist alles wieder o.K. - leider sind aber in der Zwischenzeit paar Aufträge im Nirwana. :mad:

Ich will deshalb ISDN Call von der Capi nehmen und auf TAPI umstellen. Es sollen nur alle eingehenden Rufe signalisiert werden, mit Quelle und Ziel. :confused:

Mit dem beiligenden Auerswald-TAPI geht es aber nur für einen Teilnnehmer. Ich erinnere mich düster an einen TAPI-Server, finde aber nur die Teilman-CD und habe eigentlich keine Lust den ganzen Rassel zu installieren, wer weiß, was dann nicht mehr funktioniert. :hang:

Hat jemand einen Tip für mich? Schon mal danke an Alle.

Viele Grüße
Emil

Hallo Emil,

da fällt mir natürlich als erstes ESTOS und dann OSITRON ein.

Allerdings bringt die Basic ja nicht besonders viel Features (Third-Party Treiber bei Auerswald) mit, da solltest du schon mal genau vergleichen, was geht von dem, was Ihr braucht…

Hi,

wenn Dir abgehende Wahl, Rufanzeige bei kommenden Ruf und Belegtübersicht reicht, kann ich ESTOS in Verbindung mit der seriellen TAPI für COMmander Basic sehr empfehlen.