war eben beim Kunden und habe eine comp.2104se in Betrieb genommen.
Telefone gehen, aber mit dem internet über usb habe ich ein Problem.
bei der Anwahl kommt im Kontrollfenster der DFÜ Verbindung immer die Meldung Modem bekommt kei Freizeichen. Bei der Anwahl wird aber die LED für den ext. SO orange, also müsste die Verbindung zum Rechner eigentlich ok sein.
Gehe ich mit meinem Prüfhörer an den NTBA und wähle den Inet Provider kommt aber jedesmal das Modemsignal(Peep).
Hat einer auch schonmal so ei Fall gehabt? Oder hat jemand einen Tipp.
erstmal Danke für Deine Antwort.
Aber so richtig verstehe ich das nicht. Ich habe die DFÜ mit dem Aw NDIS Wan Treiber line 1 und 2 konfiguriert. andere Möglichkeiten habe ich doch gar nicht, oder?
Noch ein Nachtrag , der Kunde hat Tele2 als preselect Provider und kann jetzt auch nicht mehr abgehend telefonieren nach der null kommt ein eigenartiges Freizeichen.
Wie gesagt mit meinem Prüfhörer kann ich aber telefonieren. Komisch oder?
Danke erst mal, ich werde zunächst mal den NTBA tauschen.
Mein Prüfhörer ist ein Aurora. Aber ein Gerät mit Amtsimulation klingt ganz gut.
Könnt Ihr mir mal einen genauen Typ nennen vielleicht lege ich mir einen zu.
nach Bitfehlertest am NTBA habe ich jetzt den NTBA gewechselt. Alles ist ok.
Kunde ist zufrieden, und die Kollegen welche sich vor mir an der selben Anlage versuchten haben schlechte Karten.
nicht böse sein aber das kann ich nicht unterstützen.
ein paar entgeräte zum tauschen tun es auch man brauch nicht immer teure technik! ich habe ein spannungstester , NTBA und splitter im auto sowie eine analoge und eine isdn anlage und zusätzlich die rufnummer eines diagnoseplatzes und habe bisher jedes problem zeitnah gelöst.
aber wenn mans hat ist es nicht verkehrt aber ohne kommt man auch durchs leben ganz sicher!