Compact 2104 USB + XP + Internet = funzt nicht!

Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe die TK an der USB-Schnittstelle angeschlossen und dann die Treiberinstalltion durchgeführt, die weitgehend problemlos verlief (alles unter WIN XP). Die Capi-Treiber, sowie die NDIS-WAN-Treiber wurden auch korrekt installiert. Unverständlicher Weise bekomme ich rechts unten das Symbol “Hardware sicher entfernen” angezeigt, wo ich dann die TK auswählen kann und sie dann sicher entfernen “soll”. Soviel ich weiß, soll das nicht viel bedeuten. Kann mir einer sagen, wie ich dieses Symbol verschwinden lassen kann?
Ok, weiter im Text:
Jetzt hatte ich eine DFÜ-Verbindung zu meinem Internet-Provider erstellt - wie gewohnt, sowas mache ich nicht zum ersten Mal. Dann versuche ich auch wie gewohnt eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Ich komme nur bis “Benutzername und Kennwort werden verifiziert…”. Eine Minuten später bricht der Vorgang immer mit einem “unbekannten Fehler” ab (fehler 919, glaub ich). Und wohlgemerkt habe ich mir vorher die neuesten Treiber (vom 11.7.02) von der Auerswald-Seite heruntergeladen unter ME (betreibe derzeit ME und XP auf einem Rechner). Dann habe ich mal ältere Treiber ausprobiert und siehe da: ich kann eine Verbindung zum Internet aufbauen. Doch die Freude war schnell getrübt - ich kann keine Verbindung zur einer Webseite aufbauen, die Verbindung scheint zu stehen, aber es tut sich nichts. Unter ME habe ich mit der TK in der Hinsicht keinerlei Probleme. Ich persönlich vermute da ja ein Treiberproblem. Die vom Auerswald-Support schrieben mir, dass sie DIESES Problem nicht nachvollziehen können und ich doch bitte noch einmal meine Einstellungen überprüfen soll! Aber ich kann mir kaum vorstellen, etwas falsch gemacht zu haben. Oder vielleicht doch…?? Nun ja, da ich lieber mit XP arbeite, würde ich auch gerne mit XP ins Internet und hätte daher gerne eine Lösung des Problems :-). Vielleicht weiß da jemand einen Tipp?
Würde mich freuen!
Mfg
Björn S.