Habe vers. Telefone an der Anlage Compact 2204.
Den Klingelton kann ich nicht umstellen, kann nicht vom Telefon programieren, reagiert nicht auf “7” und ich möchte gerne die AWS vom Telefon aus einstellen.
Freue mich auf jede Hilfe
Reinhold
Habe vers. Telefone an der Anlage Compact 2204.
Den Klingelton kann ich nicht umstellen, kann nicht vom Telefon programieren, reagiert nicht auf “7” und ich möchte gerne die AWS vom Telefon aus einstellen.
Freue mich auf jede Hilfe
Reinhold
Hallo Reinhold,
kannst du auf die Programmierung per PC zugreifen?
Mußt du von den Telefonen eine 0 wählen , um das Amt zu erhalten?
Wenn nein, dann mußt du vor alle Programmierziffern zweimal das * eingeben.Also zum Programmieren mit der “7” gibst du dann “**7” ein.
Eventuell kannst du zur unterstützung mir mal per Mail die Anlagen konfiguration der 2204 mailen?
[color=black]Hallo Torsten[/color]
[color=black]Programmierung per PC = ja[/color]
[color=black]Mußt du von den Telefonen eine 0 wählen = nein[/color]
[color=black]um das Amt zu erhalten? = nein[/color]
[color=black] “**7” = geht nicht![/color]
[color=black][/color]
[color=black]Gruß Reinhold[/color]
Hallo alle zusammen,
ist bei der konfig. bei Teilnehmereigenschaften der Haken zum programmieren mit Ziffer 7 gesetzt?
Das wäre noch ein Hinweis.
Mfg
Bernd
Hallo Bernd
Der Haken ist gesetzt!
Danke für den Tip
[FONT=Arial][SIZE=2]Hallo Reinhold,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]wenn du keine **7 durchführen kannst, dann sind deine Telefone scheinbar dafür gesperrt.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Um Dir da wirklich weiterhelfen zu können, brauch ich die Anlagenkonfiguration deiner 2204.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Gehe bitte folgender maßen vor:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]- An deinem PC das Programm COMSET von Auerswald öffnen[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]- Wenn das Feld " Konfiguration öffnen" erschein , das Feld “ANLAGE” anklicken und die Konfiguration wird ausgelesen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] - Wenn nicht, dann den Button " Öffnen “anklicken und das Feld “Anlage”.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]- Wenn du die Konfiguration aus der Anlage gelesen hast, dann den Button " Sichern” in " Datei".[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2] Dort gibts du der Datei den Namen und schickst Sie mir per Mail als Anhang.Als Anhang steht dann die Datei mit deinem Namen Beispiel " *******.cfg "[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Guten Rutsch ins neue Jahr.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Gruss[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]Torsten[/SIZE][/FONT]
Hallo Torsten
Danke für die Datei
… auch nach aufspielen der neuen Datei (2204_ReinhNeu1.cfg) keine änderung.
[COLOR=black] “**7” , 7 , = geht nicht!
Kingelton umstellen geht nicht,
AWS vom Tel. geht auch nicht.
Version 1.8c
Ich habe ein Siemens Gigaset Telefon neuster Bauart, drei Ascom 40
Könnte die Anlage defekt sein?
Guten Rutsch
Reinhold
[/COLOR]
Einen guten Anfang für das Jahr 2006 wünsche ich allen . . .
2204 geht immer noch nicht richtig!
Neujahrsgrüße aus Bedburg/Erft
Reinhold
Hallo Reinhold,
was hast Du für ein Telefon angeschlossen?
Was passiert, wenn Du ein normales Gespräch aufbaust und die “*”-Taste betätigst? Hört der Gegenüber einen Ton?
Bei ISDN-Telefonen von Siemens ( dementsprechend natürlich auch Telekom) muss man die Option “Wahl von * und #´” auswählen.
Hallo Martin
Ich habe 3 x Eurit 40, 1 x Hp Fax, 1 x Siemens und 1 Mobilteil - untereinander kann ich mit den Nummern **31 - **44 telefonieren.
Nach außen kann ich auch mit allen Geräten anrufen - ganz normal!
[COLOR=black] “**7” , 7 , *, #, = geht nicht!
Kingelton umstellen geht nicht,
Version 1.8c
[/COLOR]
Neujahrsgrüße aus Bedburg/Erft
Reinhold
Hallo Martin und alle anderen User
“Was passiert, wenn Du ein normales Gespräch aufbaust und die “*”-Taste betätigst? Hört der Gegenüber einen Ton?”
…ja! bei * einen hellen Ton und bei # einen tiefen Ton
Ich brauche Hilfe!!!
MFG Reinhold
Hallo Reinhold,
Entschuldigung,bin heute erst wieder im Dienst.
Nach nochmaliger durchsicht in kein Fehler in deiner Konfig zu finden.Nachdem du aber mit **32 den anderen Teilnehmer erreichen kannst und in deiner neuen Konfig alle TLN mit 7 prorammieren können, scheidet ein prgrommierfehler bzw. hardwarefehler aus.
Hast du mal versucht, die Konfiguration der Anlage zu löschen und komplett neu zu erstellen?
Hallo Torsten
Danke . . . habe die Anlage “resetet” und die Datei neuaufgespielt.
keine änderung!!!
[COLOR=black] “**7” , 7 , = geht nicht!
Kingelton umstellen: von PC geht nicht,
Gruss Reinhold
[/COLOR]
Guten morgen Reinhold,
[quote=Reinhold]Hallo Torsten
Danke . . . habe die Anlage “resetet” und die Datei neuaufgespielt.
keine änderung!!!
[COLOR=black]"**7" , 7 , = geht nicht!
Gruss Reinhold
[/COLOR][/quote],
Ich meinte nicht, die Konfig neu einzuspielen, sonder die Konfiguration komplett neu zusammen zubauen.
Hallo Torsten
wenn ich die Anlage resetete - ist die Anlage dann im Auslieferungszustand?
Gruss Reinhold
Hallo Reinhold,
die Anlage bringst du in den Auslieferzustand wie folgt:
Die Taster " upd.FW" und “upd.LCR” gleichzeitig für ca. 3s drücken, bis die LED " Status" beginnt rot/orange zu leuchten. Sobald diese wieder grün leuchtet, ist die Anlage im Auslieferzustand (leer).
Dann erstellt du eine neue Konfiguration, ohne die Alte einzuspielen.Wenn das dann noch nicht funktioniert, bitte die neue Konfig mir per Mail noch mal zusenden.
Schönen Abend noch.
Hallo Torsten
Habe die Anlage in den Auslieferzustand gebacht!
Dann wieder meine Einstellung über PC neu eingetragen!
keine Änderung!!!
[COLOR=black]**7" , 7 , = geht nicht!
P.S. wie ist das mit den vers. Klingeltönen kann man die im [/COLOR]Auslieferzustand einstellen? -um überhaupt mal zu sehen ob die
Anlage ok ist!
[COLOR=black]
MFG Reinhold[/COLOR]
[FONT=Arial Black]Hallo Reinhold,[/FONT]
[FONT=Arial Black][/FONT]
[FONT=Arial Black]im Auslieferzustand nur, wenn du vorher mind. die internen Teilnehmer eingetragen hast.[/FONT]
[FONT=Arial Black]Und du kannst nach wie vor weder von den Analogen noch ISDN-Telefonen die Programmierung durchführen?[/FONT]
Hallo Torsten
Kann nach wie vor weder von den Analogen noch ISDN-Telefonen die Programmierung durchführen
Ich habe nur die internen Teilnehmer eingetragen und dann versucht zu Programmieren!
[b]Es geht nicht!
[/b]Habe auch schon mehrfach vesucht den Klignelton von 3x auf 1x umzustellen vom PC geht auch nicht . . .
oder ich mache was falsch!
Schreibe mir bitte einmal eine [FONT=Arial Black]Programmierung für AWS an/aus
7 usw, oder ** 7
[/FONT]Gruss Reinhold[FONT=Arial Black] [/FONT]
Hallo zusammen
eigendlich möchte ich mit einem Techniker überlegen was zu tun ist.
Gibt es einen Techniker hier im Forum - der so etwas macht?
Die Anlage zurück zum Händler ist nicht so toll - weil ich dann 5 Telefone ohne Anlage habe. Das kann bis zu 3 Monaten dauern beim Händler.
Gruss Reinhold