Compact 2206: LCR Effekt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

meine Anlage wählt für Ferngespräche immer die 0190076 vor, obwohl diese nicht in meiner LCR Konf. enthalten ist. In Comlist taucht diese Vorwahl auch dann auf. Was kann das sein ?

Manfred

Hallo Manfred,

diese Rufnummer wird nicht von der Tk-Anlage vorweg gewählt, da das Auerswald-Soft-LCR nur max. 6 stellige Provider akzeptiert. Kontrollier evtl. mal, ob dies nur an einer Nebenstelle auftritt - vermutl. wählt dann dieses selbst die Rufnummer vorweg…

das kommt von mehreren Nebenstellen !

Hallo Manfred,

a. was für Nebenstellen und Endgeräte sind es denn (analog, isdn, dect, usw…kleine Liste bitte) ?
b. Ist bei den Teilnehmern LCR aktiviert ?
c. Gibt es auch Nebenstellen, bei denen nicht dieser Provider vorweg gewählt wird, obwohl LCR aktiviert ist ?
d. Ist die gewählte Rufnummer immer die Gleiche und wird diese evtl. über eine Kurzwahlnummer gewählt bei der dieser Provider mit gespeichert ist ?

Andere Möglichkeit:
ich habe die Kolleginnen angerufen, die die TK-Anlage benutzen. Auf Nachfrage sagte die Kollegin, keiner würde diese Call-by-Call Nummer vorwählen, allerdings ist seit meinem Anruf diese Nummer nicht mehr vorgewählt worden.
Hm…

nu ja…ich denke wir denken das Gleiche…

Hi,

vielleicht würde es Sinn machen, bei dieser Anlage diese 0190er-Rufnummern zu sperren.
Ich will ja hier kein Ängste schüren, aber 190 0 kann u. U. sehr teuer werden!!!

Wenn es ein Kunde sein sollte, dann würde ich schonmal eine Fernkonfiguration vornehmen und die Gesprächsdaten durchforsten. Evtl. tritt es ja nur zu bestimmten “Bürozeiten” auf ;)!!!

[QUOTE=Herrybert]Hallo Manfred,

a. was für Nebenstellen und Endgeräte sind es denn (analog, isdn, dect, usw…kleine Liste bitte) ?
b. Ist bei den Teilnehmern LCR aktiviert ?
c. Gibt es auch Nebenstellen, bei denen nicht dieser Provider vorweg gewählt wird, obwohl LCR aktiviert ist ?
d. Ist die gewählte Rufnummer immer die Gleiche und wird diese evtl. über eine Kurzwahlnummer gewählt bei der dieser Provider mit gespeichert ist ?[/quote]
a. isdn & analog
b. ja
c. ja
d. nein

Es fängt an einem bestimmten Datum an und zieht sich willkürlich durch alle Anschlüsse außer einem.
Sieht so aus, als ob eine Kollegin mit dieser Vorwahl durchs ganze Haus zieht.

Manfred