Hallo!
Die Möglichkeit des Call Through ist schon eine feine Sache. Ich habe mir jetzt die Prepaid Card “Professional” von E-Plus geholt und kann damit jederzeit für 5 Cent pro Minute eine Lieblingsnummer anrufen. Diese Lieblingsnummer ist natürlich meine Call-Through-MSN. Von dort aus geht’s dann mit LCR weiter. So kann ich für ca. 8 Cent pro Minute jedes Festnetztelefon deutschlandweit erreichen! - Jedes?
Bei einem Anschluß bin ich mir ziemlich unsicher. Und das ist gerade der Anschluß bei mir zu Hause, wohin ich verständlicherweise ziemlich oft anrufen will.
Ich fürchte, den kann ich nur direkt erreichen, also nicht unter Ausnutzung der vergünstigten Lieblingsnummer oder des Call Through.
Für mich als Laien stellt sich das nämlich folgendermaßen dar:
Über eine der beiden B-Kanäle des heimischen Anschlusses rufe ich die Anlage an. Diese vermittelt dann über den zweiten B-Kanal zur Zielrufnummer. Wenn diese Zielnummer aber aus dem eigenen MSN-Set stammt? Brauchte ich da nicht einen dritten Kanal? Oder bestehen Möglichkeiten Nebenstellennummern oder Gruppen direkt anzugeben?
Hoffentlich kann mir jemand hier im Forum eine Lösung mitteilen.
Glück auf
E.