Ich beobachte jetzt dieses Forum eine ganze Weile und finde es toll.
Jetzt muß ich mich erstmals selbst mit einem Problem an dieCommunity wenden. Ich habe auch bereits die Sufu bemüht, doch die Gigaset threads helfen mir nicht weiter, da mein Problem vorher schon beginnt.
Zum Problem:
Ich habe an der Anlage ein Hagenuk europhone XL durch das o.g.Gigaset ersetzt.
(interner SO-Port, interne Nummer 41) und kriege das verdammte Teil nicht ans laufen. Rausrufen kann man zwar, wenn man eine 0 vorwählt, obwohl diese Funktion sowohl im Gigaset als auch in der Anlage deaktiviert ist.
Ankommende Anrufe werden nicht angezeigt, bzw. man erhält ein Besetztzeichen.
Das am analogen port hängende schnurlose Gigaset E 360 mit zus. Mobilteil
funktioniert einwandfrei.
(Grundsätzlich ist gewünscht, das alle Telefone bei eingehenden Anrufen mit einer einheitlichen MSN klingeln, was bei der alten Konstellation auch funktionert hat)
Ich hatte gedacht, das die internen Einstellungen (ohne jedwede AWS,ohne busy on busy etc der Auerswald für das Hagenuk 1 zu 1 übernommen werden können, dem ist aber anscheinend nicht so.
Das Gigaset SX selbst hat als interne Nummer die 10 unveränderbar voreingestellt. Eine Änderung der internen Rufnummer in der Auerswald von 41 auf 10 hilft auch nicht.
Hallo Kerbel,
hast Du als MSN die 41, welche ja von der Anlage vorgegeben ist, eingegeben (Siehe Bed. Anl. Seite 16)?
Die Interne Rufnummer 10 ist ja nur für das Telefonieren der an der Siemens Basis angeschlossenen Mobilteile zuständig. :good:
Danke Benedikt,
Zwischenzeitlich bin ich dahinter gekommen,
in der Gigaset ist als MSN natürlich die von der Auerswald vorgebene interne Nummer (41) einzustellen und nicht die externe Telekom-Rufnummer.
[quote=kerbel]I…
(interner SO-Port, interne Nummer 41) und kriege das verdammte Teil nicht ans laufen. Rausrufen kann man zwar, wenn man eine 0 vorwählt, obwohl diese Funktion sowohl im Gigaset als auch in der Anlage deaktiviert ist.
…[/quote]
hi kerbel,
ich habe auch das problem, dass ich am sx353 die AKZ “0” voreingestellt habe, dass anscheinend bei der auerswald-anlage nicht ankommt.
mit einem 08-15 isdn telefon (telekom 5xx) funktioniert das rauswählen jedoch ohne erst die 0 vorwählen zu müssen.#
weiss jemand wie ich das siemens telefon konfigurieren kann, damit ich nicht mehr die 0 als AKZ Vorzuwählen brauche?
…ach ja, es hängt ausserdem noch eine fritz-box für mein fritzfax mit am s0-bus.
(ich hab mich mal hier an den threat dranghehängt, weil ich den per suche gefunden hab, und hier sonst wenig zu o.g. siemens telefonn drinsteht.
ggf muss ich einen neuen threat aufmachen oder wäre auch für einen guten link zu einem kompetenten siemens forum dankbar.)