wer kann mir sagen, wie man eine TFE, die per 4 Draht an eine DOORLINE M03 der Telekom angeschlossen ist, an die Auerswald Compact 4410 USB anschließt. Auf der Auerswald Homepage gibt es einen Plan für DOORLINE M02.
Wir haben von einer T-Concept XI 520 auf die Auerswald gewechselt. Es ist noch die Klingel am Schalteingang der Doorline angeschlossen. Die Doorline selbst hat eine eigene Stromversorgung per 12V Trafo. Es gehen dann zwei Kabel zur Telefonanlage. Wir wollen einen kompletten Umbau vermeiden, obwohl es eine a/b Türschnittstelle von Auerswald gibt.
mit 2 Adern zur Tk-Anlage siehts aber äußerst schlecht aus.
Wirst hier wohl auf ein TFS der 200er Serie ausweichen müssen, diese werden als analoger TN an der TK-Anlage angeschlossen.
Das Teilchen bietet dir in Verbindung mit einem separaten Klingeltrafo(8-12V~/1A) auch die Möglichkeit einen Türöffner zu betreiben.
es wird eigentlich nur benötigt, dass zum einen mit der Türstelle (Briefkastensprechstelle mit Lautsprecher und Mikro) gesprochen werden kann und zum anderen, dass die Klingel signalisiert wird.
Bisher war eine T-Conzept mit der Doorline über zwei Adern verbunden. Die Doorline dann mit 4 Adern mit dem Lautsprecher und Mikrofon und mit zwei Adern mit der Klingel.
Wenn jemand geklingelt hat, dann hat die Doorline das an die Anlage weitergegeben und die Telefone haben geklingelt. Man konnte dann mit der Türstelle sprechen.
Wir würden gerne diese Konfiguration beibehalten.
Hmm, das hatten wir schon mal, hab aber erst am Wochenende Zeit, nachzusehen.
Spontan hätte ich aber gesagt, hol Dir ein TFS-Dialog-Pro (gibt es im Shop) und ein TS-Modul (ich hab immer welche ;)). Dann hast Du beste Qualität (DSP) und es passt alles perfekt. Zumal Du ja im Briefkasten genug Platz hast.
Das M03 ist normalerweise sehr begehrt, damit kannst du das gut kompensieren und musst nix “umsetzen”. Zum Beispiel…