Compact4410USB+Türsprechstelle+Anrufbeantworter

Hallo,
ich habe eine Auerswald Compact 4410USB.Hier nun meine Frage.Ich betreibe an der Anlage eine Türsprechstelle die auf mein Telefon aufgeschaltet ist.Das heisst ich öffne mit meinem Telefon die Haustür und und bediene damit auch die Sprechanlage.Nun ist es so , das wenn jemand an der Haustür klingelt und niemand öffnet(z.B. wenn niemand zu Hause ist) mein Anrufbeantworter (Siemens GigasetC345) an die Türsprechstelle geht und den kompletten Ansagetext nach aussen vorträgt. Die Haustür hat die Nummer 39.
Kann ich die TK-Anlage so konfigurieren das wenn die Nummer 39(Haustür) klingelt die Verbindung automatisch nach z.B. 20 Sekunden beendet wird? Mein Anrufbeantworter reagiert nach 30Sekunden.
Mein Telefon ist eine Kombination aus Telefon und Anrufbeantworter.Laut Aussage von Siemens kann der AB nicht so konfiguriert werden das er zum Beispiel auf bestimmte Anrufnummern nicht reagiert.
Besten Dank im voraus.Bin für jede Antwort dankbar

Hallo Mr. Dell.

Du kannst die Klingelzeit für jeden Klingeltaster einzeln einstellen. Du solltest also z. B. 25 Sek. einstellen, dann geht der AB nicht dran.

Hallo,
besten Dank für deine Antwort.Ich hab schon versucht die Türsprechstelle auf 15 Sekunden einzustellen.Das Problem ist folgendes:
Die Türsprechstelle schaltet zwar dann nach 15 Sekunden ab,allerdings hält die Auerswald den “Anruf” aufrecht,so das das Telefon 2 Minuten lang klingelt.
Hast vielleicht noch ne andere Idee?
Besten Dank.
Gruss Markus

[quote=Mr.Dell]Die Türsprechstelle schaltet zwar dann nach 15 Sekunden ab,allerdings hält die Auerswald den “Anruf” aufrecht,so das das Telefon 2 Minuten lang klingelt.
[/quote]Wirklich? Komisch!

Was passiert, wenn du die interne Apotheker rausnimmst?
ist es dann weg?
Wenn es wirklich die Auerswald macht wo doch nach 15 sek das Relais wegschaltet, dann wäre es ein Bug. Wo soll das “längere” Klingeln herkommen?

Sowas macht doch normal nur das Telefon, daher testet man auch mal andere Klingeltöne…
Komisch?!!?

Danke für deine Antwort,
sorry das ich nicht soviel Ahnung habe wie du.Soweit war ich nämlich auch schon.Die interne Apothekerschaltung ist aus(die Apo war nie aktiv da ich kein Steckmodul in der Anlage benutze).Hab auch schon alle klingeltöne durchprobiert.Als das auch nichts half,habe ich noch zwei andere telefone ausprobiert.Immer mit dem gleichen Ergebniss.
Könnte es vielleicht an dem Relais in der Türsprechstelle liegen?
Wir haben das Relais durchgemessen,es kommt nach 15 Sekunden wirklich kein Impuls mehr raus.
Gruss

Hallo Mr. Dell,

was für eine Türstation verwendest Du denn und wo hast Du diese angeschlossen…vielleicht helfen diese Informationen uns weiter.

Wenn Du z. B. eine analoge Nebenstelle verwendest, musst Du die Zeit in der Türstation selber einstellen…

Hallo Herrybert,
ich verwende eine Telegärtner Doorline a/b T01/T02.Angeschlossen ist die Türsprechstelle an dem Klemmenpaar 09 und 10 auf der Platine.
Die Dauer des Rufes der Türsprechstelle habe ich bereits schon auf 15 sekunden gesetzt,wenn du das meinst.
Gruss Mr.Dell

Hallo Mr. Dell,

was passiert, wenn Du die Türstation nach ca. 15 Sek. klingeln von der Nebenstelle abziehst? Wenn das Telefon dann aufhört zu klingeln, scheint die Einstellung der Türstation bisher nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Ein kurzes nachklingeln von analogen DECT-Telefonen von max. 2 x klingeln ist denkbar…

Hallo,
besten Dank für deinen Tip.Nach dem ausstecken der Türsprechstelle hat das Telefon aufgehört zu läuten.
Allerdings komme ich seither nicht mehr in den Programmiermodus und die Türsprechstelle läutet auch nicht mehr.
Vielen Dank nochmals,so langsam kommen wir dem Problem glaube ich näher.
:slight_smile:

Hallo Herrybert,
komme jetzt wieder in den Programmiermodus.Habe die Türsprechstelle vom Klemmenpaar 10(39) auf das Paar 04(33) gelegt

Hallo,
das Problem ist gelöst dank eurer Hilfe.
Vielen Dank an dieses Forum und an die wirklichen guten Mitglieder.Werde euch weiterempfehlen!!!

Gruss und Dank