Die 4000 ist da!

Heute kam meine Demo Anlage. Hat erst ein bisschen bei der Inbetriebnahme rumgezickt, jetzt läuft sie. Ich vermute das waren Browser/Cache Probleme, da ich mehrere Anlagen im gleichen Netz habe … :smiley:

@AFHs
wie war das mit der Demo-Anlage und kostenfreien Upgrades?
Oder erinnere ich mich da falsch? :s

Moin…

War gestern nicht da und daher bekomme ich die erst heute. :wink:
AFH Newstourteilnehmer bekommen alles frei in die Anlage. Muss man wohl dem Vertrieb “bescheid” sagen. Habe aber vergessen ob vor oder nach der Bestellung im Upgradecenter.

Na gut, hatte ich doch noch in etwa richtig in Erinnerung :rofl:

Na, dann werde ich das mal tun.
Immerhin steuert der Klick zum Upgradecenter schon mal alle Daten vor - es wird immer besser :good:

Ich habe gerade die Rechnung für die noch nicht gelieferte Anlage aus dem Briefkasten geholt.
Bei Auerswald druckt man jetzt die Rechnungen in “bunt”. :slight_smile:

Es weht ein anderer Wind bei Auerswald…
Bin aber noch nicht ganz überzeugt von dem Wind, denn teilweise macht der eine oder andere jetzt nur noch… ich schweife ab! Alles wird gut.

Du darfst ruhig abschweifen - allerdings dann im Diskussionsbereich :rofl:

Echt? :floet:

In 99 kam erst die Basic, ich habe dann ewig auf eine Professional gewartet, bis dann die Business kam, später dann die 6000.
Und das ist bis heute noch NICHT Professional.
Essentielle Grundfunktionen, die eine Hicom 1990 schon konnte, gibt es bei AW bis heute noch nicht (Andeutungsweise mit dem SIP Komfortpaket) …

Du siehst, ich kann auch abschweifen :rofl:
Seufz

Zur Info:

Man muss einfach nur im Shop alles kaufen, was man mag, am Schluss wird der Betrag genullt, da die Demo Anlage im System (und nur die :slight_smile: ) hinterlegt ist. Klappt ganz easy …

Leider ist die PBX Call Assist nicht kostenfrei dabei, 200 Öcken um es mal dem Kunden vorzuführen ist schon happig. Ich will die Anlage dieses Jahr ein paar mal auf Gewerbeschauen und ähnliches vorführen :wall:

Hallo Thomas,

meine 4000er ist auch gestern eingetroffen. Sieht schick aus! Hab gestern auch noch alles Features über das Upgrade Center freigeschaltet.
Total easy! Hat Auerswald wirklich gut gemacht!

viele Grüße
Michael

[quote=“pingpong, post:7, topic:4771”]
Sieht schick aus! [/quote]

Das ist ja ein guter und wichtiger Anfang. :rolleyes:

Gruß
Achim

Hallo Michael,

Schick, naja, ist für mich weniger relevant.
Besser ist definitiv der Kabellraum, der war traditionell immer etwas knapp.
Das ist bei Neuinstallationen weniger ein Problem als bei Ersatzbeschaffungen, da braucht man halt viel mehr Platz.

Warum drumherum jetzt auch so viel Platz (verschwendet?) wurde?
Oft ist aufgrund der Vorgängerinstallation gar kein Platz für so eine große Kiste, die Kabel sind dann plötzlich zu kurz usw. usw. Kleiner wär feiner (wie gesagt, bis auf untenrum).

Naja, meckern kann jeder :rofl:

Jetzt teste ich erst mal, wie ich die Dinger ohne FTZ (zu vertretbaren Preisen) erst mal an den Mann oder die Frau bringe, dann sehen wir weiter …

Hallo Achim, Hallo Thomas,

na, ich meinte natürlich mit “schick” optisch :rofl: ansprechend , sondern eben
zweckmäßig. Endlich mal ein wenig mehr Platz für den üblichen Kabelverhau.

Kann mich noch an die Bosse/Agfeo/Eumex Serie erinnern. Mann, war das ein
Scheiß, die Drähte einigermaßen geordnet anzulegen bzw. unterzubringen.

@Thomas:
Hast Recht, gemeckert ist immer schnell. Bei Ersatz natürlich blöd, doch lieber
besser größer als kleiner. Bei kleiner kannst nämlich noch die Wand gleich mit
streichen um den hellen/dunklen Umriss der alten Anlage abzudecken :aetsch:

Muss man jetzt mal sehen, was die Zukunft bringt.

viele Grüße
Michael

Joo, die “alten” COMpact-Anlagen glänzten auch nicht gerade mit üppigem Kabelraum, der eine vernünftige Verlegung zuließ

Moin zusammen…

wollte gerade auch schon wegen der Größe der 4er meckern. :slight_smile:
Dann habe ich noch einmal genau hingesehen und festgestellt das es nicht ganz stimmt. Die 4410 oder auch 5010/5020 ist bis auf 4cm fast genauso breit wie die 4000er. Das “mehr” an Platz unten brauchte ich sonst für die Kabel/Verteilerdose auch.

Vielleicht sind aber auch 4cm in der Front für den einen oder anderen auch 20cm. :rofl:

Da ich meine heute wieder abhängen muss (defekt), trauere ich immer noch den alten Steckern nach. Abziehen, abhängen, draufstecken und weiter gehts… schade.

Naja, Du kennst auch die Eumex Kästchen usw. - da hat man wirklich Streß, wenn man das ersetzt …

Ja, da trauere ich jetzt mal ne Stunde mit Dir - das war echt praktisch !!!

Ja, doch… ich muss jetzt eine Siemens mit einer 4000er ersetzen. Da hat eine Steckkarte die Fläche der 4000er und davon gab es 2 Höheneinheiten. Alles in einem eigenen dafür ausgelegten Stahlschrank… ich weiß nichts mit dem vorhandenen Platz anzufangen. :smiley:

Dachte immer, ich wäre alleine mit dem Problem. :slight_smile:

Hah - wir sind viele!
Zähl mal die User hier und bei Facebook gibt es auch nochmal über 3000 :slight_smile:

Jo, aber nur ich habe das Glück eben weider eine 4000er als 19"-Variante mit einem Hardwarefehler in die Hand bekommen zu haben. Der letzte Fehler bleibt einfach. Ich reisse nicht wieder alles aus der Anlage.

Wollte gerade auch noch ein 3500er in Betrieb nehmen… bleibt auch dunkel… gehe jetzt zum Kollegen und nehme mal einen anderen POE Adapter.

Hallo zusammen…

kann einer von den vielen HIER schreien, sobald im ARA und im Simulationsserver die 4000er mit auftaucht?