Die DB-Abfrage der Ämter war nicht erfolgreich

Hallo Forum,

erstmal vorweg schön hier zu sein. Und nun schon zu meiner Frage :-D! Ich habe eine Auerswald 19" COMmander Business Version 2.0F - Build 006
1 8/ab 3 8/s0 Module

Soweit bin ich ja ganz Zufrieden mit dem Kasten. Aber nun mein Problem ich will einen Voip Account einrichten. Verlief auch alles Problemlos. Er meldet sich brav an usw. wen ich aber die Rufverteilung einrichten will kommt Folgende Interesannte Fehlermeldung:

Die DB-Abfrage der Ämter war nicht erfolgreich. Definieren/Korrigieren Sie dieses bitte hier!

Folgt man dem Link kommt mann zu der Seite
[SIZE=2]Eintrag der Anlagenrufnummern und Bildung der Bündel[/SIZE]

Was mach ich falsch bzw. braucht ihr noch mehr Infos??

Btw. habe keine Q3 Qualifiezierung.

Hallo Neolux.

Vorschlag ist: Account löschen (evtl. auch einmal alle Provider löschen, Standardprovider erzeugen lassen) und neu einrichten.

Wie sieht es mit einem Update aus? Die letzte Version für die Business ist je nach Wunsch eine höhere Version?

Hallo Martin,

vorweg danke für deine Idee. Werde sie ausprobieren. Die Idee eines Updates hatte ich auch schon. Hier sagt er mir dann aber (Invalid Firmware) wenn ich ein Update versuche. Nächsten Montag kommt ein Q3 Techniker vorbei und hilft mir bei dem Problem. Werde dann Posten was es war. Wenn ich es nicht vorher selbst hinbekomme.

[quote=neolux23]Hallo Martin,

vorweg danke für deine Idee. Werde sie ausprobieren. Die Idee eines Updates hatte ich auch schon. Hier sagt er mir dann aber (Invalid Firmware) wenn ich ein Update versuche. Nächsten Montag kommt ein Q3 Techniker vorbei und hilft mir bei dem Problem. Werde dann Posten was es war. Wenn ich es nicht vorher selbst hinbekomme.[/quote]

Probiere zunächst mal die Version 2.2G in die Anlage zu laden.

Grüße
Olli

Wen du mir veräts wo ich die Firmware herbekomme mach ich das gerne.

Über die Auerswald-Homepage, wenn Du zertifizierter Händler bist.
Oder von einem zertifizierten Händler Deines Vertrauens…

Grüße
Olli

Hallo Community,

auch wen schon eine Weile her, so will ich doch kurz melden das durch ein Firmwareupgrade auf die Version “Version 2.2G - Build 001” das Problem beseitigt wurde.

mfg neolux

ps: Vielen dank für eure Freundlichen und schnellen Antworten