Wir sind gerade dabei, zuhause eine neue Telefonanlage anzuschließen. System ist COMpact 4410 USB, 1x COMfort 2000 und ein paar mal COMfort 1000. Türschließfunktion soll für alle Geräte eingerichtet werden.
So, hier mal die ersten Fragen :
Kann ich das 1000er auch irgendwie an den PC anschließen? Funktioniert dann auch die COMSuite damit?
Kann ich den 4410 USB irgendwie in ein LAN intergrieren? Sinn davon wäre, bei Konfigurationsänderungen nicht immer den PC umbauen zu müssen um ihn daran anzuschließen. WLAN und LAN Switch befinden sich direkt neben dem 4410. Ich möchte aber keinen extra PC dorthin stellen.
Kann ich die Systemuhrzeit auch manuell einstellen? Hab bisher nur die Option gefunden, die Uhrzeit über eine Zentrale zu aktualisieren.
Bei Externen Anrufen die an ein oder mehrere interne(s) Telefon(e) weitergeleitet werden, gibt es die Möglichkeiten Aus, Sofort und Verzögerung. Kann ich diese Verzögerungszeit manuell einstellen?
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Danke schon mal im Vorraus.
zu 1:
Nein, das 1000-er hat keinen USB-Port, ist also nicht an einen PC anschliessbar. USB gibt´s erst ab dem 1200-er COMfort.
zu 2:
Die Anlage hat keinen Ethernet-Port, folglich auch keine direkte Integration ins Netz. Ethernet wird es erst bei der COMmander Business geben.
Du kannst die Anlage per CAPI konfigurieren, und das auch übers Netzwerk, das mache ich zu Hause mit meinem COMmander Basic so: LANCOM-Router mit LANCAPI…
zu 3:
AFAIK gibt es eine Programmiersequenz per Telefon um die Uhrzeit zu setzen. Hab´ ich aber gerade nicht griffbereit.
zu 4:
Die Verzögerungszeit kannst Du einstellen, allerdings nur global für alle verzögerten Apparate. Eine einzelne Zeit für jeden Apparat ist nicht möglich.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter … muss jetzt weiter, Mittagspause ist zu Ende.
zu 2:
Wenn Du bereits eine FritzCard hast, geht auch FritzKen sehr gut. Ken stellt eine LANCAPI zur Verfügung und aus Deiner Fritz wird ein kleiner ISDN-Router.
zu 3:
Die Prog.-Ziffer:
7 1111 750 hh mm # hh=Stunde mm=Minute
7 1111 751 tt mm jj # tt=Tag mm=Monat jj=Jahr
Ich würde dir dennoch zu der Autom.Uhrzeit einstellung raten,wenn du so wie ich die anlage dafür benutzt dich wecken zu lassen und es ist in der nacht mal stromausfall , dann holt sich die anlage autom.die uhrzeit.
ich habe bei mir eine Kostenfreie nummer eingetragen (08003301001) da ist eine automat. ansage von der telekom dran, und somit habe ich KEINE Gebühren :finger: die mir dann in rechnung gestellt werden nur weil ich meine Uhrzeit einstellen möchte.
mfg Gilbert
Also wenn es kostenlos geht sollte man dieses ja auch nutzen :finger: