Erweiterung (4 Leitungen)

Ich habe eine Compact 3000 mit dieser Erweiterung: http://www.conrad.de/ce/de/product/620561/Auerswald-COMpact-ISDN-Modul-zur-Erweiterung-von-ISDN-Telefonanlagen-f-COMp-3000-AnalogISDNVoIP?queryFromSuggest=true

Ich kann aber nur 2 Leitungen benutzen (Test nach zwei Leitungen kann ich nicht mehr rausrufen). Muss ich da noch was aktivieren im Online Interface?
Aber die Anlage scheint schon irgendwie die Leitung der Extension zu benutzen?!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Hallo,

wenn ich das richtig sehe hast du eine ISDN Erweiterung für einen internen ISDN-Bus gekauft.
Es ist damit möglich 2 Systemtelefone oder andere ISDN-Geräte zu betreiben. Extern ist die 3000 Anlage nicht zu erweitern.

Gruß

Uwe

Uwe, das stimmt nicht so ganz. Das “ISDN-Modul” kann intern oder extern konfiguriert werden
Theoretisch kann er jetzt zwei NTBA bedienen, lt. AW-Support sind zwei externe Amtsanschlüsse (NTBA) verwaltbar

Sind die Steckbrücken des ISDN-Moduls auf extern gesetzt? Die Konfiguration weiß ich jetzt nicht, aber mit 100%iger Sicherheit muss der zweite NTBA in der 3000 angelegt und MSN’s/DDi’s zugewiesen werden
Lt. Handbuch unter EINRICHTUNG > Externe Rufnummer soll man den entsprechenden ISDN-Anschluss auswählen und Rufnummern zuordnen

Alles gemacht, aber ich kann nicht zweimal die gleiche TK Nummer auswählen.

Vielleicht solltest Du Dein Problem genauer beschreiben. Hast Du einen Anlagenanschluss oder zwei Mehrgeräteanschlüsse?
Sollten es zwei Mehrgeräteanschlüsse sein, so sind vom Telefonanbieter an jeden Anschluss bestimmte Nummern gebunden und die kannst Du nur dann auch nur einen S0-Port zuordnen.

Gruß, Nils

Das hört sich nach einem Mehrgeräteanschluss an und da kann man jeweils pro S0 (NTBA) auch nur einmal die gleiche Rufnummer zuordnen. Der zweite Anschluss hat andere Rufnummern und kennt den ersten Anschluss nicht wirklich.

Die Netzanbieter fragen bei “Erweiterung auf 4 Leitungen” auch nicht weiter und schalten auch noch einmal 2 Leitungen als Mehrgeräteanschluss dazu. Nur wer auch “2 weitere Leitungen auf die bestehende Rufnummer” bestellen will, bekommt auch eine korrekte Antwort bzw. Lieferung. Der AFH wird erst kontaktiert, wenn das Kind…

Die “kleine” Anlage kann bestimmt auch bei besetzt eine Rufumleitung auf die andere Rufnummer. Das sollte wieder im Amt gemacht werden, da ansonsten das auch wieder nicht funktioniert (Achtung… eventuelle Kosten!).