ETS2204i stürzt regelmäßig ab

Hallo,

ich habe ein nicht reproduzierbares Problem mit einer ca. 3,5 Jahre alten ETS2204i (ohne CLIP). Die Anlage stürzt regelmäßig alle 4-6 Wochen ab. Dann sind keine extern und keine intern Gespräche mehr möglich (analog), ob der intene S0-Bus noch funktioniert kann ich nicht sagen. Dach Unterbrechung der Stromzufuhr funktioniert die Anlage wieder.

Kennt jemand das Problem?

Vor ca. einem dreiviertel Jahr war das ganz schlimm. Da ist die Anlage teilweise mehrmals am Tag abgestürzt. Nach einem Update der Firmware damals auf die Version 1.2N hat sich die Häufigkeit seither jedoch merklich reduziert (s.o.). Auf die Dauer ist das dann aber doch sehr nervig.

Lohnt sich ggf. noch eine Reparatur der Anlage oder sollte ich mich lieber nach etwas neuem umsehen?

Viele Grüße,
Artur Harsch

Ich würde erst mal auf die 1.2.P updaten.
Da sind ein paar Bugs raus, die auch Abstürze
verursachen könnten. Wenn das nicht hilft, ist
vielleicht ein Austausch der Anlage sinnvoll.

MFG
Wolfgang