habe mir ein elsa microlink office zugelegt (ja ich weiÃ, daà elsa tot ist )
Wenn ich über die Konfig.-/Bediensoftware (V 2.3) auf die Anlage zugreifen will erhalte ich nur folgende Fehlermeldung: “Fehlerhafte ISDN-Karten-Installation”.
Das microlink an sich funktioniert, denn über Soft-LCR kann ich Daten aus der Anlage lesen und schreiben.
Hat diese Kombination jemand am laufen und könnte mir einen Tip geben?
Hallo Xtoph,
bei Elsa Microlink Office “klingelt bei mir” sofort analoges Modem mit standalone AB und Faxempfang … und damit könntest du die Anlage gar nicht steuern.
Solltest du aber einen ISDN-Router meinen, so müsstest du eine “LAN-CAPI” installieren, die den PC’s die CAPI-Ports ab der untersten Ebene zur Verfügung stellt. Bei einem Bintec-Router läuft das bei mir problemlos.
ich hätte besser schreiben sollen: Elsa Microlink ISDN Office
Die CAPI ist installiert und funktioniert auch (ich kann die Anlage über das microlink mit Soft-LCR ansprechen), nur die Bediensoftware meckert rum.
Soft-LCR (in der aktuellen Version) setzt auf 32-Bit Capi auf, die Bediensoftware benötigt aber noch 16-Bit Capi, die bei Dir entweder vermutlich nicht installiert ist, oder aber es gibt Sie villeicht auch nicht mehr für Deine Hardware (Treiber beim PC-Karten-Hersteller mal durchforsten).
den guten alten Fritz hatte ich vorher auch und damit lief alles problemlos - aber man braucht ja gelegentlich ein neues Spielzeug
Gerade habe ich aber Elsa und Auerswald zum Zusammenspiel überreden können, Yiiiipppiieee! Da hat wohl ein Überrest der Fritz-Capi die Elsa-Capi “verklemmt”.
Btw, man kann wohl immer nur eine CAPI eines Gerätes installieren!?
Jetzt muß ich nur noch das microlink am USB Anschluß unter XP zum Laufen bekommen (hängt derzeit an der seriellen Schnittstelle), aber das gehört dann wohl in ein anderes Forum