Firmware 7.2B Changelog?

Hallo,

seit heute wird mir auf unseren COMpact 4000 und 5000 die Firmware 7.2B-000 angeboten. Im Serviceportal ist sie aber noch nicht zu sehen. Hat jemand irgendwie Zugang zu einem Changelog, oder wie lange braucht Auerswald üblicherweise, um seine Website zu aktualisieren?

Kann mich gar nicht erinnern, dass schon mal ein Update in der Anlage angeboten wurde, bevor es auf der Website war :thinking:

mfg, Archetim

Hab diese Version jetzt auf einer Testanlage mal eingespielt, vordergründig sehe ich keine Änderungen zur 7.2A-018, die ich vorher da hatte.

Scheint also nur ein Bugfix-Update zu sein, ohne größere Erweiterungen.

mfg, Archetim

Hallo Archetim.

Ja - ein Sicherheits- und Funktions-„Patch“ für diverse Funktionen.
Normalerweise wird immer Donnerstags die Webseite überarbeitet. Aktuell kannst Du Dir die Änderungen für die Public-Beta-Firmware ansehen - dort siehst Du die Änderungen.

Wenn sich vor oder hinter dem Punkt die Zahl ändert gibt es auch Funktionserweiterungen. Der Buchstabe dahinter ist dann jeweils mit Sicherheits- und Funktions-Patchen versehen.

2 „Gefällt mir“

Danke @Herrybert, aber ist das so üblich, dass neue FW in den Anlagen auftaucht, ohne dass man vorher so richtig genau weiß, was da eigentlich geändert wurde? Oder entspricht die 7.2B der letzten Public Beta?

mfg, Archetim

Hallo Archetim.

Wie schon im letzten Beitrag erwähnt. Dieses ist die Public Beta - die sich zum Release dann 7.2 B nennt. Die Daten werden dann meist innerhalb ein/zwei Tagen auf Download-Server und Webseite aktualisiert - sind ja auch nur Menschen die da arbeiten ;-)…

Alles gut, mittlerweile steht ja auch alles da :+1:t2:

mfg, Archetim

Guten Abend Allerseits,

welchen Grund könnte es denn haben, dass V7.2 für den Commander 6000 nur über den Fachhandel zu haben ist? Wird für diese Firmware dann etwa Geld verlangt? Gibt es in diesem Kreise einen Fachhändler um an die aktuelle FW 7.2b zu kommen?

Danke und Gruß, Frank

Die Firmwares für den COMmander 6000 sind schon immer nicht direkt von der Serviceseite ladbar.

Neben den Fachhändlern kann man natürlich auch einfach das Server-Update der Anlage nutzen. Falls man lieber offline updated, muss man schauen. Ich denke mal, @Herrybert kann dir hier aber helfen :wink:

mfg, Archetim