Frage zur Parallelruf bzw. AWS

Hallo,

ich möchte, daß bei einem Anruf von extern auch mein Handy mitklingelt. Dazu hab ich für meine Gruppe “Büro” (mehrere interne TN) einen Parallelruf eingerichtet. Somit klingeln sowohl die Telefone im Büro, als auch mein Handy. Soweit passt es.
An meiner 5020 laufen zwei MGA. Ist es nun möglich, den Parallelruf (oder auch eine AWS) gezielt über einen der beiden MGAs leiten? Ich meine damit, daß über MGA1 kommt ein Anruf rein und sollte über MGA2 an mein Handy verbinden. Somit ist für MGA1 immer noch ein Kanal frei.
Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Oder habt ihr eine bessere Lösung für mich parat? Wichtig ist, daß sowohl die Telefone im Büro, als auch mein Handy klingeln.

Grüße und Danke schon mal!
waldmeister24

Hi Waldmeister24,

[quote]Oder habt ihr eine bessere Lösung für mich parat?[/quote]Klar haben wir die - die einzige, die das Problem richtig und endgültig lösen würde - aus den 4 B-Kanälen auf zwei MGAen 4 B-Kanäle auf einem Anlagenanschluß zu machen :wink:

In Deiner Zusammenstellung würde ich mir einen Dummy-Tn anlegen, auf den Du den Parallelruf laufen läßt. Für diesen Dummy-Tn sagst Du, daß er nur über MGA2 zum Amt darf. Dann richtest Du noch eine AWS-Sofort auf Dein Handy ein. Sollte - so schnell aus dem Hirn geschraubt gehen - getestet hab ich’s grad nicht…

Viel Erfolg!
Dauerbesetzt

Hallo,

IMHO brauchst Du nicht einmal einen Dummy, wenn es nicht stört, richtest Du für einen Teilnehmer der Gruppe als Vorzugsamt den zweiten NTBA ein und machst dann von dort den Parallelruf auf Dein Handy. In den Gruppeneinstellungen musst Du dann das Vorzugsamt aus den Teilnehmereinstellungen ziehen lassen.

LG, Thomas

Herr DocBader,

Ein Parallelruf bei einem Teilnehmer in der Gruppe… :floet:
Herr Bader das geht doch nicht.:foen:

Gruß
BlackFire

Hi,

das habe ich ja auch nicht gesagt. Die einzige Möglichkeit diese, zugegebener Massen etwas verknotete Anforderung realisiert zu bekommen, wäre die AWS über einen (der 2 oder 726 Gruppenmitglieder), der den erwünschten MGA als Vorzugsamt zugeordnet bekommen hat.

LG, Thomas