Funktelefon an Headset-Anschluss betreiben ?

Hallo,

da unsere TK-Anlage (4410) mittlerweile ziemlich ausgereizt ist, habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, ein Funktelefon direkt an den bestehenden Headset-Anschluss der Comforttelefon (2000) anzuschliessen kann.

Weiß jemand, ob das funktionieren kann ?
Wenn ja, sollte man dann ein analoges- oder ein ISDN-Funktelefon sich besorgen ?

Thx und Gruß
Norbert

wenn ich nicht diese große Befürchtung hätte, daß das Dein voller Ernst ist, dann könnte ich mich - und bestimmt viele andere hier auch - darüber köstlich amüsieren…:rofl:

Gruß,
sorgelchen

P.S.: oder biste alter NEC-Schrauber - da konnte man so einen ähnlichen Blödsinn tatsächlich machen…

[quote=nornie]Hallo,

da unsere TK-Anlage (4410) mittlerweile ziemlich ausgereizt ist, habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, ein Funktelefon direkt an den bestehenden Headset-Anschluss der Comforttelefon (2000) anzuschliessen kann.

Weiß jemand, ob das funktionieren kann ?
Wenn ja, sollte man dann ein analoges- oder ein ISDN-Funktelefon sich besorgen ?

Thx und Gruß
Norbert[/quote]

Hallo Norbert,

abgesehen von dieser spektogeilen Idee - wie wäre es hiermit:

Wenn es wirklich so eng ist und keine neue größere Anlage bezahlt wird und auf der ISDN Seite schon alles voll ist, dann nimm ein a/b Wandler oder ne kleine ISDN Anlage und “ziehe” alle Endgeräte (ISDN-Karte, AB, Fax usw.) die nicht vermitteln müssen raus, dann hast du wieder etwas Luft… Manchmal passt auch eine ISDN DECT basis mit 2/3 Mobilteilen. Es könnte verschiedene Lösungen geben…

Ich danke Euch für Eure Antworten.
War nur ne Schnapsidee von mir -).