Funktionstaste für AWS im Amt

Hi Zusammen,

geht das nur mir so, oder gibt es noch mehr Anwender, die sich auf den Komforttelefonen eine Funktionstaste mit Signalisierung für AWS im Amt wünschen.

Habe gerade einem Bekannten in seiner neugegründeten Fa. eine 2206 eingerichtet und bin wieder schmerzlich auf dieses fehlende Feature erinnert worden.

Er will nämlich, dass auch sein Mitarbeiter + Fax noch erreichbar ist, wenn er außer Haus ist und ein umgeleitetes Gespräch führt. Da 2206 sowieso und 4410 recht häufig an nur einem S0 betrieben werden dürften, ist die AWS am Apparat wahrscheinlich häufig nur 2.Wahl! Und gerade in kleinen Büros wird man die Weiterleitung häufig nutzen, weil man keine Mitarbeiter hat, die die Anrufe entgegennehmen (können/wollen).

Natürlich geht es mit Code-Eingabe, ich habe bei mir im Büro sogar ein Makro eingerichtet, dass dann Anklopfen einschaltet und so auf einer anderen F-Taste signalisiert. Aber es ist ein echter Notbehelf.

Also ich würde mir wünschen, dass entweder AWS im Amt oder Konfigurationen über F-Tasten geschaltet und signalisiert werden können.

Weiter auf dem Wunschzettel:
Funktion für “AWS Gruppe” (typische Gruppe: ComfortXXXX und Analog-Dect-Telefon, die sollen halt bei AWS beide still sein.)

Ist in der Richtung was geplant bei Auerswald? Was können wir tun, damit sie es in die Wunschliste mit aufnehmen?

Gruß
Gerik