Gibt es hier Apple-User?

Im iLife Paket soll es angeblich iDVD geben, welches auch externe unterstützt !
LG
Maik

PS: Ich bin neidisch ! Grins

… eigentlich gibt es bei mir Pils. Aber natürlich gibt es auf Wunsch auch Kölsch… :smiley:

@Maik: Dein erstes Date hast Du ja selber verpatzt. :finger: Sollten mal einen Ersatztermin ausmachen.

@Olli: Weisst ja, bist jederzeit herzlich willkommen. :smiley:

PILS ist noch besser !
Genial !
LG
Maik

Hi Ihr zwei,

@Maik
Habe mir iLife 4 gekauft. Zunächst ging es nicht mit externen Brennern. Habe aber vor 1h bei macuser.de einen Thread gelesen. Es gibt einen Trick, mit dem man auch iDVD mit externen DVD-Brennern verwenden kann. Und es funktioniert wirklich. Es müssen einfach zwei kleinen Dateien in das Home-Verzeichnis kopiert werden.

@Marco
Ich werde sicherlich nach meinem Urlaub Zeit haben und dann komm ich Euch besuchen. Ich trinke übrigens Kölsch und ein gepflegtes Pils gerne.
Freu mich schon.

Also ihr beiden,
ob Pils oder Kölsch, scheiß egal ! Hauptsache wir treffen uns mal
!

@Freak: Schick mir mal die Info bitte per Email, damit ich das hier auch hinbekomme !

Danke & LG
Maik

Hi Maik,

hier der sogenannte Patch. Du musst “.zip” entfernen!

Du musst die Dateien nur in Dein Homeverzeichnis kopieren.
Dann startest Du iDVD, erstellst ein Projekt und gehst mit der Maus auf “Brennen” und machst einen “ctrl+Mausklick”.
Und schon kannst Du entweder direkt auf DVD brennen oder ein Image anlegen.

Weitere Infos findest Du unter:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=218742#post218742

Viele Grüße
Olli

Thanks a lot, werde ich morgen direkt ausprobieren !
Danke !
Aber meine Email lautet: MaikHartmann@mh-medien.com

Greetz
Maik

10.3.3 ist released ! YEAH und ab damit !
Viele Grüße
Maik

Moin, moin,

melde Vollzug, Update ausgeführt.
Hast Du den Patch schon ausprobiert?

alles bene ! War ja auch nicht anders zu erwarten, bei den Tips, die Du mir gibst !
Grins !
Laufen die Demos denn alle zu Deiner Zufriedenheit, konntest Du was damit anfangen, um Dir einen Überblick zu “verschaffen” !?
Geil, guten Deal gemacht, habe mein Dosen-Notebook auch endlich wieder nach Headcrash und nun nen DLink WLan Router ! Dazu ne DLink GExtreme Karte für das Dosenbook und ne Airport Extreme Karte für das PB bestellt ! Ein Spaß !
Das nächste Mal poste ich vom Bett aus ! Grins, die Karte ist schon shipped !
Denke mal, bis zum WE ist sie da !
Boah, geil, ich freue mich auf Abende draußen, in meinem Garten und “Surf`in USA” !! ! !
YEAH !
Ich rüste auf !
LOL

Viele Grüße
Maik

Hi Maik,

bin leider noch nicht dazu gekommen die Demo zu probieren. Werde es wohl erst kommende Woche schaffen. Ich habe jetzt erstmal 7 Tage Messe vor mir.
Jawoll, so muss das sein. Alles cordless!!! Schade, das es in Deutschland nicht soviele öffentliche WLAN-AC’s gibt (zumindest keine gewollten !). In den USA scheint sich dieser Trend ja durchzusetzen.

Nun gut. Muss los, mein Zug fährt gleich.

Gewollt oder nicht gewollt, dass ist hier die Frage, grins !
Stimmt, momentan ist meiner auch noch nicht gesichert, aber da ich immer noch mehr mit dem PB on bin, also mit Kabel, interessiert das nicht…
Werde den DLink aber auch absichern, logisch ! Wobei meine Zugangsdaten immer nur auf den beiden Notebooks liegen, nicht auf dem WLan Router ! Denke, ist sicherer !
Was machst Du denn auf welcher Messe ?
Dann hau mal rein mit den Demos, wenn Du wieder Zeit hast !
Viele Grüße
Maik

Messe stellen? Gibt es überhaupt im Moment eine Messe, ausser der Messe? :smiley:

Ach so, dachte da anders !
Daher habe ich die Cebit außen vor gelassen !
Sorry…
LG
Maik

Jo, jo,

die weltbeste Messe, die CeBIT.

Hatte leider bisher noch keine Zeit rum zu laufen und nach Innovationen zu schauen.

Sach mal, machst DU solche Festinstallationen wie in Deinem Keller eigentlich auch für größere, SEHR große Projekte !?
Evtl. mit eigener Steuerung, mit Planung, Durchführung usw !?
VIELLEICHT habe ich da was im Jahre 2004 / 2005 am Start !
Was richtig GROßES !
Also ?

LG
Maik

Mensch Marco,

das wäre doch mal eine Herausforderung.

Grüße, Olli

Danke, aber ich habe wirklich schon genug zu tun :smiley:

Aber Maik, beratend können wir dann gerne mal drüber quatschen…

Gruss
Marco

wäre natürlich wirklich hilfreich, mal sehen, ob ich die Finanzierung für so ein großes Projekt durchbekomme ! Habe davon leider keine Ahnung, kennt Ihr gute Banken, die quasi viel Geld geben, ohne quasi Sicherheiten, aufbauend auf einem bombensicheren Konzept !? :frowning: :frowning:
Momentan scheitert wohl alles an der guten Finanzierung ! Ansonsten ist schon quasi alles in trockenen Tüchern !
Und es wird dann richtig groß, wobei ich wirklich gute Hilfe brauche, auch um anderen Leuten schnell und effektiv in den Arsch zu treten !
Danke & LG
Maik

@Freak: Nun habe ich ihn geschockt, endlich mal habe ich den Admin flach gelegt ! LOL
Ne, ich weiß schon, er ist mal wieder voll im Streß und unterwegs !
Was gibt es Neues von der Cebit ?!
VG
Maik