Gruppenbildung bei meiner 4410 USB

Wer kann mir helfen, ich versuche bei unserer 4410 USB ohne Erfolg Gruppen zu bilden, wer kann mir helfen

Gruß
Joachim Seefelder

Hi,

was geht denn nicht?

Die notwendigen Einstellungen werden in COMset gemacht:

  1. Für die Gruppen Rufnummern erstellen.
  2. Teilnehmer den Gruppen zuordnen.
  3. Teilnehmer in die Gruppen einloggen.
  4. Fertig.

Hallo ISDN FReak,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann war viel unterwegs.
Mir ist es gelungen die Anlage so zu konfigurieren, das jetzt die Telefone klingeln die auch klingeln sollen.
Glücksgefühl !!!
Wenn man weiss wies geht gar nicht schwer.

Ich bedanke mich noch recht herzlich für die Hilfe.

Mein neues Problem ist, das ich meine kommenden Gespräche nicht filtern bzw. aus der anlage lesen kann. Weder die erfolgreichen noch die vergeblichen Gespräche.
Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.

Gruß
Joachim

Moin,

ich verstehe das so, das Du mit COMlist nichts siehst?

Schau mal in COMset nach, ob Gespräche dieser Art überhaupt in der Anlage gespeichert werden.

Hallo Joachim,

Du solltest mal kontrollieren, ob Du ein Benutzer-Passwort vergeben hast (nicht Errichter-Passwort). Wenn dies nicht eingetragen ist (am Besten mit COMset eingeben), bekommst Du keine Daten aus der Anlage ausgelesen. Sollte dies nicht Dein Problem sein, so suche einfach mal nach der Datei “Daten.jds” und benenne diese um. Danach starte COMlist neu und versuch es noch einmal.