brauche dringend Hilfe - habe eine AW 4410 USB mit Compact TS Modul und einer Auerswald Dialog. An den AB Ports nutze ich überwiegend Siemens Gigaset S100/S150 schnurlose Telefone.
Wenn ich im ComSet den Klingelrythmus verändere, klingeln alle Telefone weiterhin gleich. Da die Gigaset´s das klingeln auf interner Nummer 51 als externen Ruf anzeigen und erkennen, kann ich auch im Gigaset Menü keinen internen anderen Ton zuweisen.
Da ich mich mit dem ComSet und der Anlage kaum auskenne, wäre ch über eine ausreichende “Newbie” Erklärung mehr als dankbar.
wenn man da nix machen kann wäre ich sehr froh, wenn mir wenigstens das einer sagen könnte…
Ich denke ja mal, dass das Problem daran liegt, dass das Gigaset eine Klingelmelodie hat und diese halt durch Klingeln an der Tür einfach abgespielt wird. Der Ton ist immer gleich, egal welchen Klingelmodus ich im ComSet einstelle…
Vorher hatte ich aber ne Telekom Anlage 310, mit der ging das mit den gleichen Telefonen, da war der Ton etwas anders.
Und mit so ner teuren Anlage muss das doch gehen, oder nicht?
Also bei analogen Telefonen funktioniert die Klingelunterscheidung nur wenn eine “normale” Melodie eingestellt wird (Bei Siemens zumindest die ersten drei Klingeltöne, glaub ich…). Also mal Melodie 1 benutzen und dann probieren.
Ansonsten ist es richtig den “Klingelrythmus” im Comset einzustellen, wenn für die Tür dann unter Compact TS Modul - interne Apotherkerschaltung - Klingel-Rhytmus => dann wird bei Betätigung der Ruf für die eingestellte Zeit signalisiert. Dazu muß aber auch noch unter Teilnehmer Eigenschaften - Rythmen/Töne die interne Apotherkerschaltung angehakt werden. Sonst klingelt das Telefon nur solange man auf den Klingeltatser drückt…