Hilfe zu commander fehler: "die modul-konfigurationen in der telefonanlage

…und der software sind unterschiedlich. bitte gleichen sie die hardware mir der software ab (s.seite “moduleistellungen”)

guten tag,

ich versuch grad einen commander basic zu konfigurieren und bekomme beim uebetragungsversuch den fehler (oben).
hat jemand eine idee wo das problem liegt?
vorab schonmal danke fuer alle hinweise…

mfg,
esche

Hallo esche,

im Normalfall geht jeder Techniker ( oder Fachhändler) folgender Maßen vor:

1.Anlage Montieren
2. Module Stecken ,Teilnehmer anschliessen und dann der Anlage Strom geben
3. Aktuelle Konfiguration erst aus der Anlage lesen und dann Änderungen ( z.B. MSN eintragen, Rufverteilung etc.) vornehmen und dann in die Anlage zurückspielen.

Wenn die Anlage das erste mal ausgelesen wird erkennt sie sämtliche Module der Steckplätze einschließlich gesteckter Jumper ( S0 intern oder extern) von alleine.

Den Fehler bei Dir zu finden mit der mageren Beschreibung wird leider etwas schwierig.
:confused:
Nimm bitte die aktuelle Software zum auslesen der Anlage.

hallo nochmal,

war im guten glauben verirrt dass sich alles bus terminierung per software machen laesst.
irrtum, denn ob der bus intern oder extern ist muss via umschaltstecker erledigt werden.
wenn dies nicht mir der konfiguration im comset harmoniert, gibts den besagten fehler.
insofern, kleine kritik: evtl die fehlermeldung konkretisieren falls moeglich.

mfg,
esche

…alles ausser bu terminierung…
wenn dies nicht mit der…

hallo torsten,

stimmt schon, spaetestens wenn man nochmal genau nach (gutem) handbuch vorgeht klappts.
zur entschuldigung muss ich sagen dass ich aus der software ecke komme und idr ueber die fehlermeldungen auch zur ursache kommen will :wink:

btw bist du aus malchow bei berlin?

gruss,
esche

Nein ,nicht Malchow bei bei Berlin…

Malchow an der Meckl.Seenplatte…
größer ,wie das bei Berlin

hallo,

ahh ok, schade eigentlich.
waer schoen einen ansprechpartner um die ecke zu haben,
falls es mal zu einer commander business kommt.

gruss,
esche

Hallo Esche,

wenn das dein Problem ist? Dem kann man anhelfen.Schick mir ne private Mail und bekommst dann ne Mailadresse sowie Rufnummer…

Alles kein Thema…:slight_smile:

hallo,

wie gesagt, noch nicht aktuell aber wer weiss…
danke fuers angebot.

mfg,
esche