Moin Moin ,
Ich hab da leider mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe 2 Systemtelefone ein Comfortel 2500 und ein Comfortel 1400ip.
Funktionieren beide auch einwandfrei bis auf die Intercom Funktion.
Vom 1400IP zum 2500 geht Durchsage sowie Freisprechen , vom 2500 zum 1400IP geht es nicht , es kommt immer: “IC Durchsage besetzt”.
Konfiguration : bis gestern ne Compact 3000 (da dachte ich mir es liegt daran dass das 1400IP nicht als Systemtelefon läuft)
Seit gestern eine 5000R Version 6.4B Build 017
1400IP Firmware 2.2D
2500 Firmware 4.4K COMfortel set 3.8.0.1
Bei beiden Teilnehmern ist " InterCom-Erlaubnis (Durchsage / Freisprechen)*" eingestellt
In den Einstellungen des 1400IP ist InterCom unter Accounts auch eingestellt
Steuerung der Anlage per Telefon ist auch bei beiden Teilnehmern Aktiviert
Ich habe es sowohl mit der Teilnehmernummer sowie mit Teilnehmernummer mit ** probiert.
Jedes mal das selbe -> Besetzt
Hab ich da irgendwas übersehen ? wiedersagt anders herum geht es ohne Probleme
Hab den Fehler bzw die Fehlfunktion? gefunden.
Ich musste Obwohl es in der Webkonfiguration des COMfortel 1400IP aktivert war , im Telefon Selber unter Apps -> Funktionen -> Intercom -> einschalten -> ausführen
Jetzt geht es!
Wie gesagt habe das gefühl dass der Haken in der Web Konfiguration nicht übernommen wird oder so?