Interne Teilnehmer

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mal eine Frage zur vergabe interner Teilnehmer.
Commander basic 3 S0ext 13 S0int also alles was geht.

wenn ich jetzt interne Teilnehmer vergebe komme ich auf max 32.
wie kann das sein? warum ist das begrenzt?
ich möchte mehr als 2 teilnehemer auf intS0 hängen. (was das heisst weiss ich)
weiss jemand warum das begrenzt ist?

vielen dank und grüsse

mehr als 32 int. TN macht die CB nicht. Hat wohl was mit dem Speicherplatz zu tun.
Für mehr mußt du wohl auf die CB2 ausweichen.

Stefan

Danke dir für deine antwort, naja freuen kann man sich da ja nicht.
kann die cmb2 denn zb 5 auf jedem so bus?
Noch was wie löst ihr das problem anrufbeantworter?
ich kann es nicht verstehen das AW es immer noch nicht geschafft hat anrufbeantworter in die systemtelefone zu integrieren so ala agfeo.
ein telefon das 200 euronen kostet:rolleyes: nochmal ein naaajaaa.
also das mit dem ab von tipptell kenn ich schon(kostet auch ein sümchen) aber ich will ja beispielsweise 13 S0 int mind 26 telefone 26 anrufbeantworter. kann nicht verstehen warum das immer noch nicht drin ist für das geld.

trozdem AW fan bin ---- nur wer weiss wie lange :smiley: nix für ungut

vielen dank

Zählen denn zu den max. 32 TN auch virtuelle TN, Gruppen, TürTN usw.?
Oder nur ECHTE interne TN?

Danke

Ralf

[quote=graue-haare-hab]Danke dir für deine antwort, naja freuen kann man sich da ja nicht.
kann die cmb2 denn zb 5 auf jedem so bus?
Noch was wie löst ihr das problem anrufbeantworter?
ich kann es nicht verstehen das AW es immer noch nicht geschafft hat anrufbeantworter in die systemtelefone zu integrieren so ala agfeo.
ein telefon das 200 euronen kostet:rolleyes: nochmal ein naaajaaa.
also das mit dem ab von tipptell kenn ich schon(kostet auch ein sümchen) aber ich will ja beispielsweise 13 S0 int mind 26 telefone 26 anrufbeantworter. kann nicht verstehen warum das immer noch nicht drin ist für das geld.

trozdem AW fan bin ---- nur wer weiss wie lange :smiley: nix für ungut

vielen dank[/quote]

Also,

die CB2 kann 48 echte Tln. und 112 virtuelle (aus dem Kopf).
Sie kann auch anstatt des Tür Modul (wie bei der BAsic 1) dann ein z.B. S0-Modul - ach ja, natürlich auch die 8-S0-Karte.
Die Anlage soll angeblich diese Woche kommen…

Was 5 Tln. auf einem ISDN Bus sollen, ist mir nicht ganz klar, 3 sind ja eigentlich schon einer zuviel!

Für die Anrufbeantworter nimmst du Talkmaster. Ich kann AW verstehen, wenn die keine solche Lösung anbieten - gut finde ich es aber auch nicht. Das ist alles noch etwas weit entfernt von professionell…

[quote=R@lf]Zählen denn zu den max. 32 TN auch virtuelle TN, Gruppen, TürTN usw.?
Oder nur ECHTE interne TN?

Danke

Ralf[/quote]

Das ist auf der Homepage, in den Flyern & Prospekten und in den Handbüchern alles hinreichend beschrieben - einfach downloaden - lies doch bitte dort in Ruhe nach, da brauch hier keiner die Zahlen abtippen :wink: .

Dank für eure antworten.
3 zuviel auf einem bus?? nur gleichzeitig und ich wette ich bin nicht der erste der kunden hat die eben nur gelegendlich den s0 belegen.

talkmaster??? muss ich mal googeln.
AW verstehen??? in der heutigen zeit? konkurenz macht es doch vor
warum keine kleine SD kart mit nem anrufbeantworter? ein ab ist doch nix neues nix professionelles JEDER der telefonie kauft braucht einen ab.
mir leuchtet das nicht ein gute anlagen gute (wenn auch überteuerte) telefone und immer noch kein ab on board. von anbindung EIB mal ganz zu schweigen. was nicht ist ist eben nicht schade schade noch immer ist das andere A… eine gute alternative.

das die neue cb2 48 kann hab ich auch gelesen nur frage ich mich warum das überhaupt begrenzt ist wie gesagt ich hatte schon öfter das problem das kunden viele anschlüsse brauchen aber nicht gleichzeitig.
lieber minimallösungen verkaufen als gar nix verkaufen :smiley:

naja :a