Internes Klingelschema

Hallo Leute,

ist es möglich das Klingelschema intern/extern getrennt zu konfigurieren?

externe Anrufe kommen derzeit bei einer bestimmten Gruppe an und werden nach 15 Sek. mit einer Ansage begrüßt. Soweit so gut.

Unsere internen Anrufe werden aber gleich behandelt…
Ist es daher möglich interne Anrufe separat zu konfigurieren? sprich z.B. interne Anrufe klingeln 60 Sek. ohne Umschaltung.

In gewissen Abteilungen bleibt daher kaum Zeit das Telefon rechtzeitig zu erreichen.

Danke für eure Hilfe !

Grüße

Hallo!

Ich denke nicht dass Jemand bei einem Ruf von Intern nach Intern 60 sek. lang wartet, der legt vorher bereits wieder auf, oder man richtet beim gerufenen TN nach Zeit eine ARU auf eine Glocke ein, dann holt sich Jemand anderer das Gespräch zu sich.
Ist eine reine Interne Logistik-Absprache!

Normal läutet es ohne ARU so lange bis Jemand abhebt, oder der Anrufer freiwillig wieder auflegt.

Morgen Patrick.
Aktiviere einfach mal die Option „nur externe Rufe“ bei der Umleitung. Dann sollte normal keinText kommen. In der Voicemailbox dann einfach für interne Rufe (in der Liste auf der Karteikarte Rufannahme) die Auswahl „keine Rufannahme“ hinzufügen… klappt es so?
Alternativ kann man auch eine weitere Gruppe für interne Rufe erzeugen.

1 Like

Danke Herrybert, ich fuchs mich da mal durch :slight_smile: