Kein Ruhezustand an S0-Schnittstelle (ETS 2106 Rev.2)

Hallo,

die S0-Schnittstelle, an die meine 2106i Rev. 2 angeschlossen ist, scheint nie deaktiviert zu werden. Die Service-LED, welche die S0-Belegung anzeigt, leuchtet alle 1 bis 2 Sekunden kurz auf, auch wenn schon lange keine Verbindung über das ISDN benötigt wurde. Das D-Kanal-Protokoll bestätigt dies: Es werden ständig (und ausschließlich) Nachrichten vom Typ RR (S-Rahmen “Receive Ready” ?) übertragen, wenn eigentlich nichts zu tun ist. Ist das normal so?
:confused:

Danke für Eure Antworten!

Andreas

Hallo,

ja das ist normal, man kann es bei den neuen Geräten deaktivieren, ob bei deiner ANlage geht weiss ich momentan nicht. Schau mal im Configtool nach S0 Überwachung.

Diese S0 Überwachung ist vorallem bei mehr als einem Anschluss sinnvoll, weil die Anlage dann erkennt welche externen Anschlüße funktionieren und wleche nicht, so kann man nicht auf einem deaktiven landen.

Viele Grüße