Kopfnuss: 2206 - CT mit A-Box / direktes Amt

Hallo zusammen,

folgende Probleme habe ich im Zusammenspiel einer 2206USB / A-Box:

1. wenn ich Call Through von meinem Nokia 6310i versuche, klappt es, wenn ich die Nummer inkl. Ortsnetzkennzahl eingebe. Nehme ich (weil die Zielnummer im gleichen Ortsnetz ist) nur die Anschlussnummer, bricht die Verbindung ab. In Comlist erscheint dann ‘00’. Mir geht es weniger um den Sinn dieses zu machen, der sicherlich fragwürdig ist, als vielmehr um den Grund, den ich trotz mehrmaligem Studieren der Anleitungen nicht gefunden habe.

2. VOIP-Anrufe von meinen Teilnehmer über die A-Box (int. TN 32) funktionieren grundsätzlich. Da ich grundsätzlich alle TN mit der Einstellung “Direkter Amtapparat” betreibe, muß ich ja nur ‘**32’ tippen und erhalte ein Amt im VOIP-Netz von Sipgate.
    Jetzt möchte ich (spontan) bei Call Through-Gesprächen entscheiden, ob ich über S0 oder A-Box gehen möchte. Wenn ich an meinem Handy aber ‘**32’ tippe, landet in Comlist mal wieder ‘0032’ und die Verbindung bricht ab.
    Wenn ich die Sipgate-Infoansage anwähle (Rufnummer ‘10000’), die ich extra in die Liste der Ausnahmerufnummern eingetragen habe, bricht ebenfalls die Verbindung ab und Comlist sagt mir, ich hätte ‘0010’ gewählt.

Da zweifel ich ja schon, daß im Ernstfall die ‘110’ richtig gewählt wird und stattdessen ‘00110’ dabei rauskommt. Das kann ja sogar gefährlich werden.

Wo sind die Haken, was übersehe ich? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.

Ciao,
Helge