LCR Easy und 4410

Hallo zusammen,

bin nun endlich auch (seit 3 Tagen) stolzer Besitzer der 4410 und hangel mich gerade durch die Konfig, aber alles bestens. Würde nun gerne das LCR ausprobieren. Die Stimmung darüber ist ja nicht gerade rosig hier im Forum;) Wollte mich aber erst ein wenig erkundigen, bevor ich loslege.

Frage: Wie erkennt der LCRouter denn, ob ein Anbieter billiger ist, wenn man z.B. den XXL Tarif der Telekom hat? Kann man das dann irgendwo in einer Maske angeben, zu welcher Zeit man welche Gebühren standardmäßig hat?
Und, kann ich einfach mal ein Tabellen-Update fahren und wenn das ganze für mich nichts taugt, den LCR einfach wieder ausschalten, oder bin ich dann “versklavt und verkauft”:confused:

Danke!

Achim

Hi, Das bist du nicht,

du musst die Telekom als Netzbestreiber einstellen und kannst für jede Nebenstelle oder für alle das LCR deaktivieren.

cu
stefan

[quote]Original geschrieben von Achim
[b]Hallo zusammen,

Würde nun gerne das LCR ausprobieren. Die Stimmung darüber ist ja nicht gerade rosig hier im Forum;) Wollte mich aber erst ein wenig erkundigen, bevor ich loslege.
[/b][/quote]

Wie Du vielleicht schon in meinen News gelesen hast, kommt jetzt auch das manuelle LCR für die COMpact. Ich hoffe, die Stimmung wird jetzt wieder rosiger :smiley: :cool: :wink:

Gruß

Marco

Hi

ich nutze das automatische LCR bei der 4410.
Ich selbst habe einen XXl-Vertrag bei der Telekom. Bei LCR-Easy einfach Netzbetreiber und Vertragsart bei der Telekom einstellen und Sonntags wird im Festnetz ( innerhalb von Deutschland) die Telekom genommen.
Bei mir funzt das LCR gut. Falls Du ein COMfort hast, siehst Du im Display über welchen Provider das Gespräch geführt werden soll.

Zur Diskussion von anderen Mitgliedern zum LCR und 0190 Anbietern:
Anbieter die eine 0190 Nummer als Providernummer haben, sind keine(!!!) LCR-Anbieter laut Definition. Daher verstehe ich bei einigen die Aufregung nicht! Das manuelle LCR ist zwar recht nett, aber wenn ich die Zeit zum suchen und eingeben der günstigten Anbieter den das automatische LCR setze, bleibe ich lieber bei der automatischen Variante!

Tschau

Hallo,

super, genau das wollte ich wissen (Telekom - Vertragsart), bevor ich das LCR mal ausprobiere. Darf ich fragen in welchem Umfang sich der LCR bei Dir rechnet ?

Grüße
Achim

Hi

ich ahbe es noch nicht ausgerechnet. Werde ich demnächst mal machen und werde Dir das Ergebnis posten.

Tschau