LCR Tabelle für 2206 / 4410

Und nochmal:

Weiß jemand wie man die LCR Tabellen der beiden Anlagen Typen austauschen oder hin und herkopieren kann?
Mein Schwager hat sich auf meine Empfehlung die 2206 gekauft und ich hab ihm angeboten seine Soft-LCR für Ihn mitzupflegen, da ich dachte ich kann die gleiche Datei nehmen - geht natürlich nicht :a
Selbst die verschiedenen Tabellen innerhalb des SoftLCR lassen sich nicht per Cut and Paste austauschen. Schade!
Hat jemand ein ähnliches Problem?

(Verwende FW 1.5R und SoftLCR 3.3.10)

Grüße
Achim

Hi Achim,

“dieser Beitrag ist der eigenen Zensur zum Opfer gefallen”…

Hi Martin,

ich glaube Achim benutzt schon das Tabellen-LCR. Zumindest lässt die Versionsnummer darauf schließen. Eigentlich muss ein Öffnen der Datei möglich sein.
@Achim
Es ist bestimmt möglich Deine erstellte Tabelle als Datei zu speichern und Deinem Schwager z. B. per eMail zu senden. Er sollte dann auch in der Lage sein diese Datei zu öffnen und schlußendlich auch in seiner Anlage speichern können.

Hat er vielleicht eine andere Version der LCR-Bediensoftware installiert? Sind ja reichlich Versionen im Umlauf.

Du kannst auch einen anderen Weg probieren. Wenn Du Deine Anlage mit einer ISDN-Karte programmierst, kannst Du über die CAPI-Schnittstelle die LCR-Tabelle von Dir Zuhause in die Anlage Deines Schwagers fernprogrammieren.
Damit wir uns richtig verstehen, Du benutzt nicht Soft-LCR easy, sondern das “Tabellen-LCR”, welches man manuell konfigurieren muss?

Hallo!

@Herrybert: Bnutze schon SoftLCR (NICHT …Easy) ! Aber ich schau mir mal die Seite an die Du mir geschrieben hast.

@ISDN-Freak: Wie gesagt, nutze bereits das manuelle SoftLCR! Und benutze bereits auch genau Deinen letzten Vorschlag: Wähle mit meiner ISDN-Karte per Fernkonfig mich bei meinem Schwager ein! Das an sich geht auch prima, nur sind die Dateien *.slcr für die beiden Anlagen scheinbar unterschiedlich, da das Programm dies ausdrücklich sagt. Obwohl man bei beiden Anlagen genau die gleichen Einstellungen vornehmen kann.

Kannst ja testweise eine Tabelle für einen Anlagentyp erstellen, den Du gar nicht hast, dann müßtest Du auch die Fehlermeldung bekommen, das die Datei nicht geeignet ist.

Danke erstmal für Eure Mühe! Evtl. ergibt sich ja noch was…

Grüße
Achim

Hi Ihrs,

Schande auf mein Haupt, aber wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

Übrigens -> das Update über Romico wird dann leider auch nicht gehen, da das Programm keine COMpact 2206/4410 beherrscht.