Nach dem 4. Klingeln nimmt ein undefinierbares Gerät den Ruf an

Hallo,
habe beim Kunden eine COMpact 5000 mit 1x 2BRI, 4x 4FXS und 1x TFS-Uni+ installiert.
Firmware 6.4D ist installiert.
Problem:
Nach dem 4. Klingeln nimmt irgendwas den Ruf an ???
Habe heute alle analogen Telefone von den Anschlußdosen getrennt… auch TFS von der Anlage getrennt…, trotzdem nach dem 4. Klingeln höre ich als Anrufer ein kurzes Klingeln, im gleichen Moment wird der Ruf angenommen und das “Gespräch” wird nach 15sek beendet…
unter den Gesprächsdaten sehe ich nur das ein Anruf stattgefunden hat… aber kein interner Tn hat abgenommen…
es sind 2 Gruppen vorhanden:

• alle Tn (ohne Fax und TFS) für die Rufannahme
  • Klingel (ohne Fax und Tn34-Telefon mit AB) für TFS
    mfg,
    Andree

Moin.

Aws bei Nichtmelden im Amt?
Was sagt die Gesprächsdatenliste?

[quote=“andree64, post:1, topic:4790”]
Problem:
Nach dem 4. Klingeln nimmt irgendwas den Ruf an ???[/quote]

Ich würde einfach “irgendwas” mal aus der Rufverteilung nehmen. :rofl:

Nun gut, wenn etwas den Ruf annimmt, dann ist auch “irgendwas” in der Rufverteilung beteiligt. Parallelruf… beim Teinehmer, in der Gruppe, im Profil. Was sagt der Status der Rufumleitungen?

Ändert sich was bei einer Änderung der Wartezeit für Umleitungen bei Nichtmelden? Bei vier mal klingeln wird es auf 20 Sekunden stehen.
Automatische Zentrale eingerichtet?

Wenn es zwei Gruppen gibt, dann einfach mal die Anlage zurück setzen und von vorne beginnen. :cool:

Oder… hat es mal ohne “irgendwas” funktioniert oder passiert das erst mit der neuen Firmware Version?

@ Herrybert: Aws bei Nichtmelden im Amt? - guter Hinweis werde ich prüfen…
in der Gesprächsdatenliste ist das Gespräch mit Datum, Uhrzeit, Dauer, externer Partner und angerufener Nummer vermerkt - mehr nicht, kein Teilnehmer, der annimmt

@ RalfH: LOL… :wink:
kein Parallelruf eingerichtet, nicht beim Teilnehmer, nicht in den Gruppen… keine Rufumleitung… keine Automatische Zentrale…
gleicher Effekt auch mit der neuen Firmware…
werde erst mal dem Tipp von Herrybert nachgehen und danach mal die Anlage zurück setzen…
mfg,
andree

Trenn die Anlage mal ganz vom Netz, mit viel Glück nimmt dann gleich etwas den Ruf an (Mailbox beim Netzbetreiber bei “Nichterreichbarkeit”