Nachteil bei Wartefeldfunktion / Keine Amtsanzeige

Hallo,

wir haben an unserem Comfort 2000 die Wartefeldfunktion aktiviert.

Diese sehr nützliche Funktion wird jedoch durch einen Umstand unbrauchbar, für den wir bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben.

Bei normaler Konfiguration der Anlage, also ohne Wartefeldfunktion, zeigt das comfort 2000 zusätzlich zur Telefonnummer des Anrufers auch die Bezeichnung der angerufenen Amts-Nebenstelle (Anlagenanschluss) an.

Mit aktivierter Wartefeldfunktion wird dann nicht mehr die
nebenstellenspezifische Bezeichnung angezeigt, sondern die allgemeine Bezeichnung der Stammnummer. Damit ist es nicht mehr möglich zu unterscheiden, welche Nebenstelle der Anrufer gewählt hat, sofern das comfort auf mehreren Nebenstellen parallel reagiert.

Diese Funktion ist jedoch bei der Verwaltung verschiedener Hotlines sehr wichtig.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ist das etwa von Auerswald so gewollt?

Danke

Andreas

Hallo Andreas,

dafür gibt es leider noch keine Lösung, das Ganze ist schon an Auerswald weitergegeben. Ich denke mal nicht, daß es so gewollt ist…

Beste Grüße

Marco

Hi Andreas, Hi Marco…

nu ja…es gibt schon die Version 2.0 D auf dem Download-Server (neue Firmware für das Telefon). Mit der müßte die Funktion eigentlich gegeben sein. Im Downloadbereich im Internet wird dies sicherlich schnellst möglich folgen.

Gruß

der Martin

Hallo Martin,

ja, Du hast recht. Ich hatte die 2.0D auch erst heute bemerkt und bislang noch nicht diesbezüglich getestet. Danke für den Hinweis. Die korrekte Anzeige der Rufnummer eines Pickup-Gespräches geht leider immer noch nicht :frowning:

Die 2.0D liegt auch schon in meinem Service-Bereich zum Download!

Gruß

Marco

Hi Marco,

die Sache mit dem Pick-Up funktioniert bei mir eigentlich auch. Wichtig in diesem Zusammenhang ist wohl die Einstellung: Teilnehmer-Einstellungen ->Rufnummer extern->COLP…hier mußt Du eintragen “keine MSN”, dann geht es.

Hallo,

mit der neuen Software funktioniert es jetzt. Danke!

Ärgerlich ist nur, dass bei Aktivierter Wartefeldfunktion ein zweiter oder Dritter Anruf nur optisch (im Display bzw. an der Leuchtdiode) angezeigt wird.

Praktischer wäre es, wenn ein neuer Anruf durch einen (gerne auch einmaligen) Hinweiston signalisiert werden würde.

Noch besser wäre es, wenn der Anruf automatisch in die Warteschleife gelegt werden würde.

Gruß

Andreas