Mehr als zwei Telefone solltest Du am S0 nicht betreiben – nicht wegen der Stromversorgung, sondern weil der S0 nur maximal zwei Gespräche gleichzeitig erlaubt.
Wie viel Stom die Telefone brauchen und wie viel Strom die Anlage liefert, steht in den jeweiligen Anleitungen, die ich heute mal nicht durchwühle. Kommst Du bei der Summe der Stromaufnahme der Telefone über die maximale Belastung der Anlage, brauchst Du ein oder mehrere Netzteile.
Ich hole das nochmal hoch, weil ich denke, dass meine Frage hier reinpasst.
Theoretisch müste es doch möglich sein, die “alten” Netzteile vom Comfort 2000 für das 2500 zu nehmen, entweder wie beim 2000 in den S0 eingeschleift oder direkt am Anschluss des 2500. Da der Anschluss beim 2500 ohne Netzteil gebrückt ist, gehe ich davon aus, dass dort auch nichts anderes passiert als wie beim 2000, nur intern.
Hast Du mal die Pinbelegung geprüft und die Spannungen verglichen? Dann würdest Du feststellen, das da nichts zusammenpasst (6pol 10V auf Pin 1&6 <-> 8pol 24V auf Pin 1&2 und 7&8)). Du wirst nicht umhin kommen, das richtige Netzteil zu kaufen. Natürlich kannst Du auch was basteln aber das wird dann doch teurer - oder unprofessionell…