Moin,
der VEB hat mir (aufgrund meiner Meckereien im Forum ??) unerwartet ein Päckchen gesendet, welches gerade in der Praxis angekommen ist.
Inhalt: ein VOIP-Modul für die 5000’er (Bezeichnung 12VOIP-GSM) sowie einen USB-Stick mit aktueller Treiber-Software, auf dem auch eine neue firmwarerevision (11.4.1.) für die 5020 drauf ist.
Laut Anschreiben stellt die neue Firmware eine direkte exchange-Anbindung in der Büchse zur Verfügung mit Zugriff auf alle (!) persönlichen und öffentlichen Adressbücher - entsprechende Berechtigungen im AD vorausgesetzt. Der Faxversand soll über ein mitgeliefertes Outlook add on bequem von den Clients aus erfolgen können.
Das Modul stellt mehr VOIP-Kanäle zur Verfügung und hat einen sim-card-slot (!!), womit ein routing in die Funknetze als GSM-gateway ermöglicht wird.
Höhepunkt ist die Ankündigung auf dem Anschreiben, das für den Käufern des Moduls sämtliche LAN-TAPI’s nach Registrierung kostenlos freigeschaltet werden.
Das wäre doch mal was … So stell ich mir dann doch kundenorientierte Firmenpolitik vor!
Da werde ich wohl doch noch eine Weile meine Auerswäldische Büchse behalten … Ich werde am Wochenende das Ding mal installieren und über erste Erfahrungen posten.
LG, Thomas