Neue Firmware 6.8

ist online, schaut mal rein :smiley:

Hallo Thomas,

auch das Handbuch scheint erfreulicherweise (fast) komplett überarbeitet zu sein.

Die neue Version scheint wirklich sehr gut gelungen zu sein! Tolle Arbeit von Auerswald :slight_smile:

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nach dem FW Update werden viele Konfigseiten am Webinterface nicht mehr angezeigt mit Firefox.
Funktioniert nur mehr mit Chrome! WTF?

Der CSV Import funktioniert nach wie vor nicht richtig, zumindest bei exports aus Outlook.

Ein releasefertiges FW Update sieht für mich anders aus.

Hallo,
cache leeren im Firefox.

Gruß
Stephan

Ja, am besten manuell den Cache leeren, dann funktioniert alles wieder wie von Zauberhand.
Den IN- und Export habe ich noch nicht testen können, bekommt Priorität - Danke für den Hinweis.

Ja, das wirkt alles jetzt aufgeräumter, angenehmer und professioneller und die 5500 ist echt pfeilschnell - nur gehen die Telefone noch nicht … :confused:

Wichtig, damit der Export aus Outlook halbwegs funktioniert ist beim Export-Wizard auf “Benutzderdefinierte Felder zuordnen…” klicken, dann auf “Standardzuordnung” klicken.
Sonst nimmt er nur die Nummern mit, aber keine anderen Attribute.

Ich muss mich noch genauer damit Beschäftigen und wohl eine custom Zuordnung erstellen, damit Die TK das csv file richtig zuordnen kann… Zu hoffen wäre das Auerswald hier bald nachbessert (eigentlich ein Witz dass diese Funktion jetzt erst nachgereicht wird und dann wieder Fehlerhaft…)

Danke für den Tipp mit dem Cache, werd ich morgen probieren.

LG

Ja, der Cache im Firefox hat mich in den letzten Jahren schon öfters geärgert. Cache leeren hilft
leider auch nicht immer (auf meinem PC bleibt oft scheinbar trotzdem ein “Rest” übrig. Wenn man
etwas Gelduld aufbringt, gehen die fehlerhaften Seiten nach einer Weile (10 min, 1-2 Stunden).

Ich gebe zu, dass ich den CSV Import auch noch nicht getestet habe, da ich keine Notwendigkeit
im Moment dafür habe. Aber einfach zu sagen: “Ein releasefertiges FW Update sieht für mich an-
ders aus” trifft den Kern doch wohl nicht so recht. Wer sich mit der Problematik csv Dateien mal
ein wenig beschäftigt hat, weiß, dass dies ein sehr fehlerträchtiges Importverfahren ist. Weil bei
csv gehen die Fehlermöglichkeiten nahezu gegen unendlich :frowning:

In der neuen FW Release sind wirklich viele neue, nützliche Features realisiert worden.

Viele Grüße
Michael

Hi Thomas,

was geht denn bei Dir nicht? Ich habe keine Probleme mit meinen Telefonen an der 5500, inklusive der Gigaset N500IP.

Und performancemäßig steckt die 5500 meine 6000 locker in die Tasche :flushed:

Du weisst schon dass die alten COMfortel 1500/2500/2500VoIP von der 5500 nicht mehr als Systemtelefone unterstützt werden?

Grüße zurück lieber Marco,

Na, die 1400ISDN/2600ISDN kennen die 5500 noch nicht, daher gibt es Fehlermeldungen.
Die Beta, die mir Martin geschickt hat bügelt das zwar aus, aber die Programmierung per SW geht über die 5500 auch noch nicht, die Teilnehmer werden nicht angezeigt - die neue FW und das neue COMfortelSet kommen ja erst Ende nächster Woche.

Also programmiere ich die Teilnehmer über eine 4000 und liefere Montag aus …

Die Performance ist wie versprochen - Daumen hoch.

Und das die alten Tels nicht mehr gehen, ja, das bekommt man ja schon mit - spätestens beim Kunden :smiley:

Grüße vom Rhein …

Ach ja, die neue 2.0 FW für die ISDN Telefone ist optisch eine Wucht - endlich mal professionell! :wink: