Neue offizielle Firmware 4.2F

bei Auerswald zum Download.

Gruß, Tom

Danke! da warten (mich eingeschlossen) schon ganz viel drauf … :slight_smile:

Was da unter Änderungen aufgeführt wird – ist das wirklich nur das in der 4.2.F (Build 0) geänderte, oder, wie die Überschrift “Versionsreport Firmware ab Version 3.x” dazu suggeriert eine kumulative Aufzählung aller Änderungen seit 3.x?

Nachdem was in dem Versionsreport drinn steht, würde ich sagen, dass es nur die Änderungen des letzten Updates sind und keine kumulative Aufzählung.
Die Anzahl der Änderungen würde zwar was anderes vermuten lassen, liegt aber eher daran, dass Auerswald sich viel Zeit mit diesem Update gelassen hat.

Gruß, Nils

Hallo, bei mir lässt sich das Updaten nicht installieren.
Die Anlage findet die Datei nicht, kann es daran liegen, dass ich mit einem Mac arbeite?
Aber komischerweise, findet er auch keines Online…

Moin.

Das kann durchaus sein. Bzw. am verwendeten Browser kann es auch liegen.
Online - man müsste man die Anlage zwischendurch manuell einen Schritt (beim Sprung auf 4.2 C) updaten (das ist so gewollt, da es zu große Änderungen gab). Oder aber Gateway und DNS-Server sind nicht eingetragen oder nicht funktional.

[quote=“astonmatn, post:5, topic:4770”]
Hallo, bei mir lässt sich das Updaten nicht installieren.
Die Anlage findet die Datei nicht,[/quote]
Wieso sollte die Anlage selbst das Update auf dem Rechner finden?

Der Mensch, der per Web die Anlage konfiguriert, sollte mit seinem Browser die Datei auf dem eigenen Rechner aufsuchen können, um sie in die Anlage “hochzuladen”.