Problem mit Compact 4410 usb Konfiguration

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und wollte deshalb erst einmal ein Lob aussprechen, weil ich es wirklich gut finde, dass es sogar für so komplexe anlagen wie von Auerswald hilfe zu finden gibt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe im Keller eine Compact 4410 usb hängen, die vor ein paar jahren installiert wurde. Nun war das Problem, dass ich in meinem Zimmer nur 2 Isdn Anschlüsse hatte ich aber wegen meinem Faxgerät dringend auch einen analogen Anschluss brauchte. Deshalb habe ich die Anlage vom Strom entfernt und eine andere Anschlussdose angebracht die beides unterstützt.
Nach längerem Suchen im Internet hattte ich dann auch die richtige belegung der Kabel gefunden. Nun musste ich eig. nur noch in der Anlage über ComSet die internen Rufnummern zuteilen und dann natürlich noch den Telefonen. Und bei Rufverteilung auch die externen Nummern regeln.
Nun ist leider das Problem dass zwar der analoge anschluss funktioniert aber beim isdn Anschluss sagt das Comfortel Telefon dass es keine Isdn Verbindung hat!
Es liegt wahrscheinlich an der falschen Zuteilung des Moduls und des internen Ports in der Rubrik interne Rufnummern(Teilnehmer).
Allerdings habe ich keine Ahnung, was da genau richtig ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?!

Ein weiters Problem ist auch noch dass ich meinem Fax(analog) und meinem Telefon(isdn) eine extra externe Rufnummer zuweisen will, die die anderen Telefone im Haus nicht haben sollen.

Schoneinmal vielen Dank im Vorraus

mfg

c.s.

Hi und Herzlich Willkommen,

hast Du eine sogenannte Kombidose verbaut? Habe ich auch im Einsatz, läuft problemlos. Wobei ich etwas skeptisch bin wenn man über S0 telefoniert und parallel das fax arbeitet ob die Analogspannung nicht den Bus stört… Aber bis jetzt hatte ich damit keine Probleme, wahrscheinlich auch weil noch nie gleichzeitig gefaxt und telefoniert wurde.