Problem:Offene Rückfrage bei 5010VoIP

Hallo!
Nur eine kurze Frage an alle Besitzer einer Compact 5010 VoIP.
Im Konfigurationsmenue unter COMSET -> interne Rufnummern->Rufnummernplan steht bei mir an oberster Stelle bei Rufnummern 3 Bindestriche und dahinter Parkposition.
Ich wollte dazu die Rufnummer z.B in 77 ändern.
Also unter COMSET -> Funktionen nachgeschaut und siehe da, da fehlen die Einträge offene Rückfrage und Wartefeldfunktion.
Ich habe darufhin bei Auerswald angerufen (0900 Rufnummer :a: natürlich!!!)
und dort sagte man mir kurz und knapp, das gibt es nur für die 5020 VoIP. Nun meine Frage an alle Besitzer einer 5010 - ist das Bei Euch auch so? Fehlen bei Euch auch die Einträge unter COMSET->Funktionen? Und steht im Rufnummernplan vor Parkposition auch 3 Bindestriche, die man nicht ändern kann? Ich traue den Brüdern bei Auerswald nicht so ohne weiteres.Hatte den Eindruck, das man mich schnell wieder loswerden wollte.Danke schon mal für die Hilfe.

[color=red]der text unten hat sich gerade erledigt, denkfehler von mir er wollte ja die offene Rückfrage[/color][color=red] und nicht das wartefeld[/color]

Das ist richtig was sie dir am telefon gesagt haben.
Siehe auf der auerswald seite für die beiden anlagen die Nebenstellenmerkmale an.

hier ein auszug davon:

Die Features der COMpact 5020 VoIP: http://www.auerswald.de/de/produkte/comp5020voip_features.htm
Weitere Nebenstellenmerkmale
[LIST]
[]Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
[
]Freier interner Rufnummernplan für Teilnehmer
[]Kurzwahlen, Türen, Audioausgänge und Notrufnummern (10 … 9999)
[
][color=red]Wartefeld für max. 10 Amtgespräche[/color] <
[]Automatische Zentrale
(Erweiterung für „Text vor Melden“)
[
]Offene Rückfrage[/LIST]Die Features der COMpact 5010 VoIP: http://www.auerswald.de/de/produkte/comp5010voip_features.htm
Weitere Nebenstellenmerkmale
[LIST]
[]Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
[
]Freier interner Rufnummernplan für Teilnehmer,
[]Kurzwahlen, Türen, Audioausgänge und Notrufnummern (10 … 9999)
[
]Automatische Zentrale
(Erweiterung für „Text vor Melden“)
[*]Offene Rückfrage[/LIST]

Hallo,

unter Rufnummernplan steht bei mir auch —, aber unter Funktionen kann man dort eine Rufnummer eintragen (5020 VoIP).
Die offene Rückfrage sollte aber auch bei der 5010 VoIP vorhanden sein, so steht es im Katalog 2007/2008.
DaS Wartefeld gibt es erst ab 5020 VoIP.

Gruß

Uwe

Danke für die schnellen Antworten.
Ja, in den Leistungsmerkmalen auf der Auerswaldwebseite steht für die 5010 explizit - offene Rückfrage- Es steht auch nicht dabei, das das ein zusätzliches (kostenpflichtiges)Features ist. Wissen die Jungs von Auerswald vielleicht gar nicht, das da ggf. falsche Angaben auf ihrer Webseite stehen. Also bei mir komme ich definitiv über kein Menu zum Menupunkt - offene Rückfrage-. Und leider kann ich auch im Rufnummernplan diese Rufnummer nicht löschen. Irgendwie stört mich der Eintrag dort, da ich Ihn ja eh nicht nutzen kann. Oder habt Ihr noch eine andere Idee?:confused:

Dann werde ich es auch einmal versuchen (Ich besitze allerdings die COMpact 5020.) und ein wenig ins Blaue schießen …!

Zunächst: Da es bei Auerswald nicht nur in jeder Werbung den Hinweis auf die “Offene Rückfrage” (Parkzone) für die 5010 gibt, sondern auch die auerswald.de-Webseite UND die Konfigurationsanleitung zur Anlage die Parkzone als Leistungsmerkmal der COMpact 5010 ausweisen UND darüber hinaus innerhalb deiner Konfiguration ja schon Hinweise zu dieser Funktion aufgetaucht sind (Auflistung mit Platzhaltern im internen Rufnummernplan!), halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass das Merkmal bei der 5010 NICHT in Funktion ist.

Erst einmal ganz dumm:

Hast du unter: COMset/ Interne Rufnummer/ Teilnehmer (Tn)/ Eigenschaften/ Konfigurieren/ Berechtigungen wenigstens bei EINEM deiner Teilnehmer die „Offene Rückfrage“ erlaubt?! Vielleicht wird der Punkt zum Konfigurieren der Parkzone erst angezeigt, wenn wenigstens ein Teilnehmer diese Funktion überhaupt nutzen darf.

Okay, anderer Strohhalm:

Versuch doch einmal, ob du die Seite zur Konfiguration der „Offenen Rückfrage“ direkt in deinem Browser öffnen kannst (du solltest in deiner Anlage bereits EINGELOGGT sein, da du sonst erst auf die Anmeldemaske geroutet wirst und von da dann auf die Startseite):

http://192.168.0.240/offene_rueckfrage bzw.

http://192.168.0.240/index?bottompage=offene_rueckfrage

(Wenn du die IP der Anlage geändert hast, natürlich mit dieser IP!).

Wenn das auch nicht hilft, dann wüsste ich jetzt (erst einmal) keinen Rat mehr. (In Ermangelung einer 5010 zum Selbertesten!)

Grüße aus Essen!

Also der Versuch direkt mit dem Browser auf offene Rückfrage zu kommen ist gescheitert.Ich bekomme da eine Error Meldung.
Ich habe natürlich bei einigen Teilnehmern die offen Rückfrage auch eingestellt. Das ist es ja gerade was mich so wurmt. Die “kleinen” Menueinstellungen der Teilnehmer lassen diese Funktion zu und die Globale Einstellung unter COMSET-> Funktion ist einfach nicht da.Schade, das sich keiner mal meldet der eine 5010 hat. Er brauchte es einfach nur mal ausprobieren und ob überhaupt die Rufnummer für die Offen Rückfrage irgendwo gändert werden kann.
Werde mich vielleicht doch noch einmal aufrappeln und dennen von Auerswald eine Mail schreiben und sie darauf hinweisen das in der Werbung der 5010 die offen Rückfrage angegeben ist. Und es muß daraufhin für mich eine Lösung geben.Danke nochmals für die Hilfe.

Also der Versuch direkt mit dem Browser auf offene Rückfrage zu kommen ist gescheitert.Ich bekomme da eine Error Meldung.
Ich habe natürlich bei einigen Teilnehmern die offen Rückfrage auch eingestellt. Das ist es ja gerade was mich so wurmt. Die “kleinen” Menueinstellungen der Teilnehmer lassen diese Funktion zu und die Globale Einstellung unter COMSET-> Funktion ist einfach nicht da.Schade, das sich keiner mal meldet der eine 5010 hat. Er brauchte es einfach nur mal ausprobieren und ob überhaupt die Rufnummer für die Offen Rückfrage irgendwo gändert werden kann.
Werde mich vielleicht doch noch einmal aufrappeln und dennen von Auerswald eine Mail schreiben und sie darauf hinweisen das in der Werbung der 5010 die offen Rückfrage angegeben ist. Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Steht da zufällig etwas von “Diese Fehlermeldung darf unter keinen Umständen im Auerswald Support Forum gepostet werden?” :wink:

Es wäre unter Umständen durchaus hilfreich zu wissen, was der Anlage an deinem Versuch nicht gefällt.

Alexander

Also ich kann mich auf die 5010 mit der Ihr vergebenen Homenetzwerkadresse http://192.168.2.5/index ganz normal einwählen.
Nach der Anmeldung als admin und dem entsprechenden Passwort “bin ich drin”. Gebe ich nun wie oben beschrieben

http://192.168.2.5/offene_rueckfrage bzw.

http://192.168.2.5/index?bottompage=offene_rueckfrage ein, erscheint folgen Ausschrift:

siehe Anhang .pdf

Potz Blitz!!
Jetzt habe ich es noch mal probiert und es klappt.Zwischen -offene- und -Rückfrage- hat der Underline Strich gefehlt. Und siehe da da tun sich ganz neue Fensterlein auf. Es erscheint das Menu -offene Rückfrage- und ich kann eine interne Basisrufnummer und einen Text und die Haltedauer eintragen.
Nur im Suchbaum der Konfigsoftware im linken Fenster bleibt under Comset /Funktion der Eintrag offene Rückfrage verschwunden.
Schön das das so geht.
Doch die Fragen als solches bleiben: 1.die Aussage vom Auerswaldsupport - gibt es bei der 5010 nicht sondern nur bei der 5020 obwohl ein Mensch von dort auf meine Anlage im Vorfeld geschaut hat.Auch er hat vergeblich die Menues gesucht und nach 10 min die obrige Aussage getroffen.

Ich vermute mal, das die Software für beide Anlagen gilt. Nur hat man für die 5010 manche Funktionen in der .html Übersicht vermutlich gelöscht,also man findet sie nicht im Suchbaum, aber man kann die Seite direkt aufrufen.
Ob das so ist? Also mit der Wartefeldfunktion geht es nicht-habe es gerade probiert.
Schade, das sich keiner mit einer 5010 mal gemeldet hat,hätte mich wirklich mal interressiert ob die Menues auch dort fehlen oder nicht.
Habe übrigends auch mehrer Browser schon mal probiert.(IE6/7,Firefox…
Ansonsten Danke für den Tip. … und vielleicht meldet sich mal ein Besitzer einer 5010…

Hurra, mein Problem ist geklärt.Habe heute bei Auerswald auf der Webseite vorbeigeschaut und siehe da, da gab es ein neues Update für die 5010 und 5020. Stand: 2.2B Build 004 vom 26.2.08 - also ganz frisch.
Nun habe ich auch endlich das Menu der offenen Rückfrage in meiner Konfig-Software.
Dank an Auerswald und Dank natürlich an`s Forum.