habe seit längerer Zeit das VoiceMail Center 461, sowie mehrere COMfort 2000+ und die COMmander Basic.
Bis zur Firmware 2.2d der COMforts und 1.8D der Basic lief alles wunderbar eingegangene Voicemails wurden wie in den Bedienungsanleitungen beschrieben per grün blinkender LED an den COMforts angezeigt.
Seit dem Upgrade auf 2.3b bei den COMforts bzw. 2.0A bei der Basic ist das nicht mehr der Fall. Die LED’s bleiben trotz neuer Nachrichten auf den verschiedenen Mailboxen dunkel. :a
Auch bei anderen Kombinationen der Firmware 2.2d mit 2.0A oder 2.3b mit 1.8D stimmt die Signalisierung der LEDs nicht. Mal blinkten sie rot, mal bleiben sie dunkel. Beim Downgrade auf 2.2d/1.8D funktioniert wieder alles.
Ahhh na also. Der Auerswald-Support hatte allen Ernstes empfohlen, nachzusehen, ob auch wirklich noch die 2x 100Ohm abschlusswiderstände drin sind, die ich vor ca. sechs Jahren verbaut habe. :o
Aber wenn Probleme bekannt sind, weiss man wenigstens, dass man selbst nicht weiter suchen braucht. :good:
Ich habe auch das Problem mit der Mailbox. Ist schon etwas bekannt, wann das nächste Update kommen soll?
Diese Sache bringt einige Leute nämlich ziemlich auf die Palme!
Sowas darf einfach nicht passieren! Dieser Fall zeigt mir jetzt auf schmerzhafte Weise, dass man niemals automatische Updates aktivieren sollte :a
Inzwischen habe ich tatsächlich eine Rückmeldung von Auerswald erhalten.
Ich soll sicherstellen, dass ich die aktuelle Firmware benutze. Außerdem soll ich die interne Verdrahtung des S0-Busses überprüfen!?
Die scherzen wohl. Seit der neuen Firmware ist das Problem ja erst da - was soll das also mit der Verdrahtung zu tun haben??
[quote=enux]Inzwischen habe ich tatsächlich eine Rückmeldung von Auerswald erhalten.
Ich soll sicherstellen, dass ich die aktuelle Firmware benutze. Außerdem soll ich die interne Verdrahtung des S0-Busses überprüfen!?
Die scherzen wohl. Seit der neuen Firmware ist das Problem ja erst da - was soll das also mit der Verdrahtung zu tun haben??[/quote]
Siehe mein zweites Posting zu dem Thread hier. Auch mich haben sie aufgefordert sicherzustellen, dass der Bus richtig verlegt und terminiert ist.
Entweder die lesen die Mails mit der Fehlerbeschreibung nicht richtig, oder was ich glaube, die haben den Überblick verloren und kennen sich selbst nicht mehr aus.
Ich habe denen geantwortet, dass das Problem erst seit der Firmwareaktualisierung besteht. Als nix mit Verdrahtung…
Außerdem habe ich angemerkt, dass sie sich schnellstens eine Lösung für das Problem ausdenken sollen - auch wenn das heißt, dass sie mir eine ältere Firmware schicken.
Ich habe gerade versucht, die Firmware auf die Anlage zu flashen, was leider mit einer Fehlermeldung abbrach - und jetzt funktioniert das dafür benutzte Telefon nicht mehr!?
Es wird nicht mehr am USB erkannt und über die Anlage auch nicht - was mache ich denn jetzt?? Hilfe…
[quote=enux]Ich habe gerade versucht, die Firmware auf die Anlage zu flashen, was leider mit einer Fehlermeldung abbrach - und jetzt funktioniert das dafür benutzte Telefon nicht mehr!?
Es wird nicht mehr am USB erkannt und über die Anlage auch nicht - was mache ich denn jetzt?? Hilfe…[/quote]
Hatte ich auch schon mal. USB/Capi neu installieren sollte helfen.
Ich fürchte, das wird nicht klappen. Es ist ja nicht nur, dass das Telefon weder am PC noch an der Anlage erkannt wird - es ist vollkommen unbrauchbar.
Es gibt merkwürdige Knackgeräusche von sich und die drei ersten Tasten den Schnellwahlblockes leuchten, sonst ist da nichts mehr.
Aber ich versuche jetzt dennoch das mit dem CAPI-Treiber.
[quote=enux]Es ist ja nicht nur, dass das Telefon weder am PC noch an der Anlage erkannt wird - es ist vollkommen unbrauchbar.
Es gibt merkwürdige Knackgeräusche von sich und die drei ersten Tasten den Schnellwahlblockes leuchten, sonst ist da nichts mehr.[/quote]
Uuuups, gleich so schlimm. :eek:
Dann viel Glück! Vielleicht hilft stromlos machen, Werksreset o.ä.
[quote=ThomasB]Du musst wohl bis zum nächsten Update warten.[/quote] Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch mit der 2.0C der COMmanderBasic geht’s nicht. :a
Wollte nur mal eben Meldung machen: Wir haben jetzt ein Austauschgerät von Auerswald erhalten und mein Kollege sagte mir, das Problem mit dem Voicemailcenter sei mit der neuen Firmware (2.0c) behoben.
Allerdings bin ich erst seit heute wieder im Büro und habe besagten Kollegen noch nicht persönlich gesprochen.
Aber es sieht so aus, als sei alles wieder im grünen Bereich.
Trotzdem fand ich die ganze Sache ziemlich unnötig. :mad:
Danke für die Rückmeldung! 2.0c auf der Basic und welche FW auf dem COMfort?
Bei mir funktioniert die 2.0c auf der Basic mit der 2.3b auf dem COMfort nicht
Wäre nett, wenn du das verifiieren könntest.
Ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber nach meinem Wissensstand ist es die Version 2.3B auf den Telefonen.
Sobald ich das nächste Mal dort bin, werde ich aber nochmal nachsehen und alles genau Dokumentieren (auch die Anlagenkonfiguration).